ich habe ein ZR1 gekauft :-)
#31
Kommst drauf an, wie hoch der Lingenfelter dreht. Soll ja bis 7.500 U/min gut halten. Dann wäre er wieder ganz weit vorne, ohne zu schalten. Bin gespannt. Von Luxemburg bis Bitburg ist es ja nur ein Katzensprung.

Let's go!
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#32
Zitat:Original von Frank the Judge
Kommst drauf an, wie hoch der Lingenfelter dreht. Soll ja bis 7.500 U/min gut halten. Dann wäre er wieder ganz weit vorne, ohne zu schalten. Bin gespannt. Von Luxemburg bis Bitburg ist es ja nur ein Katzensprung.

Let's go!


Serienmäßig wird auch erst bei 7400 U/min der Saft abgestellt.

Ich bin mit 7100 U/min durchs Ziel gefahren.

Bin aber gespannt ob ich mit den neuen Mods an denen ich noch arbeite nicht auch in den 4. muß.

Aber ich denke auch bei 7500 muß man mit der 4.10 er in den 4.ten.

Das müßte jetzt mal jemand ausrechnen.

Mit der 3.45 er Serienübersetzung hab ich bei 7000 ca 115 mph im 3.ten(1.31).

Der 4. Gang bei der Z ist 1:1


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#33
Wir werden sehen. Bin sehr gespannt. Natürlich wird er bei der Untersetzung in den vierten gehen müssen. Fragt sich nur, wann.
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#34
Ei dann , warten wirs ab .Ich bin dabei,laß ich mir nicht entgehen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#35
Mit dem serienmässigen Chip wird bei rund 7200 U/min die Benzinzufuhr unterbrochen.

Ich weiss nicht, Mario, wann dein Haibeck Chip abriegelt.

Mit unterschiedlichen Hinterachsübersetzungen erreichen die Gänge 1-6 bei 7500 U/Min theoretisch folgende ca. Geschwindigkeiten:

3.45 = 97/144/198/260/347/520
4.10 = 81/121/167/219/292/438

3.07 = 109/162/223/292/390/585
3.54 = 94/141/193/253/338/507
3.70 = 90/135/185/242/323/484


Ich hoffe, es hilft ein wenig.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#36
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mit dem serienmässigen Chip wird bei rund 7200 U/min die Benzinzufuhr unterbrochen.

Ich weiss nicht, Mario, wann dein Haibeck Chip abriegelt.

Mit unterschiedlichen Hinterachsübersetzungen erreichen die Gänge 1-6 bei 7500 U/Min theoretisch folgende ca. Geschwindigkeiten:

3.45 = 97/144/198/260/347/520
4.10 = 81/121/167/219/292/438

3.07 = 109/162/223/292/390/585
3.54 = 94/141/193/253/338/507
3.70 = 90/135/185/242/323/484


Ich hoffe, es hilft ein wenig.

Sam


Krasse Werte....... konkret Lichtgeschwindigkeit........ King


@ Sam: Info - für Dich ist alles klar!!! Zwinkern (beide plus 1)
Gruss,
Frank
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#37
Zitat:Krasse Werte....... konkret Lichtgeschwindigkeit........

Dat wäre dann Warp 0.5 Yeeah!

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#38
" Spuckie: M O P S G E S C H W I N D I G K E I T ! ! ! ! " sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
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#39
Naja, die 347 km/h im fünften mit der Serienübersetzung würden mir schon reichen.

@ Sam wo hast du deine Turbos versteckt???

Aber mal ehrlich alles über 7000 RPM tut auch mir weh.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#40
Zitat:Aber mal ehrlich alles über 7000 RPM tut auch mir weh.

Mir tut es schon weh, wenn ich über 6500 drehen muss. Leider muss man so hoch gehen um richtigen Anschluss im nächsten Gang zu haben.
Das Problem beim serien LT-5 sind die "relativ" kleinen Primary-Kanäle. Ab 6000 U/min fällt die PS-Kurve. Dann noch den Motor bis auf über 7000 zu quälen, ist happig und fördert den Verschleiss ungemein.

Sam
SAM/CH ZR-1

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DR.Z/LT5-Performance


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