27.12.2021, 13:57
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr hatten eine ruhige Weihnachtszeit!
Ich habe nach der letzten Bewegungsfahrt meiner 77er einen starken Benzingeruch in der Garage nach dem Abstellen festgestellt.
Nachdem ich mich vom Motor zum Tank nach dem Leck durchgearbeitet habe, habe ich Benzin auf dem (in Fahrtrichtung) rechten Endschalldämpfer festgestellt.
Da man bei der 77er an die Benzinschläuche nicht rankommt ohne den Tank auszubauen... erst mal raus damit und Fehlersuche...
Leider sind alle Leckagen abgetrocknet, und ich konnte keinen direkten Fehler entdecken. Seht Ihr etwas?
Der Tank selbst sieht aus meiner Sicht gut aus, ich konnte hier keine Lecks feststellen...
Das Tankinnere des Originaltanks mit Blase:
Etwas Metallabrieb von unzähligen Tankvorgängen nehme ich an...
Ich vermute das sich der Sprit den Weg von oben an den Benzinschläuchen nach unten gesucht hat.
Mein Plan ist nun wie folgt:
- Alle Schläuche erneuern
- Dichtung vom Einfüllstutzen / Tankgeber erneuern.
- Originaltank wieder einbauen
Fragen:
- Kann es sein das der Tankdeckel nicht korrekt ist?
- Was würdet ihr tun?
Viele Grüße!
ich hoffe Ihr hatten eine ruhige Weihnachtszeit!
Ich habe nach der letzten Bewegungsfahrt meiner 77er einen starken Benzingeruch in der Garage nach dem Abstellen festgestellt.
Nachdem ich mich vom Motor zum Tank nach dem Leck durchgearbeitet habe, habe ich Benzin auf dem (in Fahrtrichtung) rechten Endschalldämpfer festgestellt.
Da man bei der 77er an die Benzinschläuche nicht rankommt ohne den Tank auszubauen... erst mal raus damit und Fehlersuche...
Leider sind alle Leckagen abgetrocknet, und ich konnte keinen direkten Fehler entdecken. Seht Ihr etwas?
Der Tank selbst sieht aus meiner Sicht gut aus, ich konnte hier keine Lecks feststellen...
Das Tankinnere des Originaltanks mit Blase:
Etwas Metallabrieb von unzähligen Tankvorgängen nehme ich an...
Ich vermute das sich der Sprit den Weg von oben an den Benzinschläuchen nach unten gesucht hat.
Mein Plan ist nun wie folgt:
- Alle Schläuche erneuern
- Dichtung vom Einfüllstutzen / Tankgeber erneuern.
- Originaltank wieder einbauen
Fragen:
- Kann es sein das der Tankdeckel nicht korrekt ist?
- Was würdet ihr tun?
Viele Grüße!
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.