2.
Ja, die LEDs sind direkt für 12 Volt, zumindest der USA-Ebay-Erklärung nach!
3.
Ja, auf Fahrer und Beifahrerseite kommt zumindest jeweils eine LED in die Griffmulde. Ebentuell noch zusätzlich eine weitere in die Seitenkieme und eventuell soll auch noch die blaue LED über der Auspuffplatte aufgeschaltet werden.
Hoffe jetzt ist es für Dich etwas verständlicher. Zum anklemmen kannst Du die rechte Fußraumleuchte nehmen. Schwarz ist (-) und orange ist (+) . Einen Dauerplus bekommst Du vom Zündschluss. Die dicke rote Ader ist Dauerplus, die rosa Ader ist geschalteter Plus. Bei der Diode noch auf die Polrichtung achten. Die Seite mit dem Strich ist immer die Minusseite. Schalter dürfte ja kein Problem sein. Hoffe ich hab es jetzt einigermassen Leienhaft erklärt
was würde ich nur ohne die guten Ratschläge machen? Ich hätte mir wohl doch überlegen müssen, die Weihnachtsbaum-Leuchtketten im Auto zu drapieren. (Nicht wahr, lieber Jürgen..... )
Eigentlich könnte ich jetzt mit der Montage loslegen, wenn dann die Teiel schon aus USA da wären, und wenn ich wüßte, wie die Tür-Innenverkleidung abgenommen wird.
Lieber Didi, könntest Du mir hier bitte auch einen Tip geben?
Jetzt muß ich mein Wissen aber doch noch einmal etwas vertiefen
Wieso wird die Diode eigentlich gebraucht?
Was passiert eigentlich, wenn sie bei dem "USA-Import" schon irgendwo -für mich unsichtbar- eingebaut wurde? Dann hätte ich ja im Prinzip zwei Dioden im Einsatz. Ist ds schädlich?
Wenn ich nun an dieser Konstruktion mehrere LEDs anschließe, braucht dann jede LED so eine Diode?
Also die Diode, die der Didi reingepinselt hat, ist dazu da, dass der Plus vom Schalter nur über die LED fliesst. Eine Diode "sperrt" Strom in einer Richtung (daher unbedingt auf die Polung achten!). Im Grunde ist eine LED auch eine Diode, nämlich eine Leuchtdiode .
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30