Nun ist sie Zugelassen 🍾
#41
Hast ja bestimmt schon gesehen, bei Youtube wird der Heater core von innen ausgebaut.

https://youtu.be/83s8HnUPcIU

Meinst du, es ist vom Motorraum aus einfacher?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg
ich weiß es nicht. Ich hab’s ja noch nie gemacht 🙁 ich versuche es mal dort anzufangen.
Ich werde berichten
Gruß Uli
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#42
Alle Berichte, die ich kenne, tauschen den Heater Core immer von innen. Von außen weiß ich nicht mal, ob es überhaupt geht - der ist ja an irgendeinem Rahmen festgeschraubt...

Grad mal im AIM geschaut, bei mir Seite 174. Der Radiator sitzt von INNEN auf einem Ausschnitt in der Firewall. Wenn Du den von außen entfernen willst, mußt Du die komplette HVAC-Einheit wegbauen und kriegst dann trotzdem die Schrauben nicht auf, weil deren Kopf auf der Innenseite sitzt 😁
Viele Grüße, Martin

18436572
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#43
Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das vom Motorraum aus gehen kann.
In dem Video sind doch bei 10.45 Schrauben zu erkennen wo man nur von innen ankommt.
Wenn man den Heizungskasten einmal ausgebaut hat hat es ja auch den Vorteil, dass man dann gleich die Dichtungen alle ersetzen kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
Jörg
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#44
(01.02.2022, 21:04)daabm schrieb: Alle Berichte, die ich kenne, tauschen den Heater Core immer von innen. Von außen weiß ich nicht mal, ob es überhaupt geht - der ist ja an irgendeinem Rahmen festgeschraubt...

Grad mal im AIM geschaut, bei mir Seite 174. Der Radiator sitzt von INNEN auf einem Ausschnitt in der Firewall. Wenn Du den von außen entfernen willst, mußt Du die komplette HVAC-Einheit wegbauen und kriegst dann trotzdem die Schrauben nicht auf, weil deren Kopf auf der Innenseite sitzt 😁

Hallo Martín, 
danke für Deine Info. Heute habe ich mal das Kühlmittel  aus dem System gelassen. Und mir das alles nochmals angeschaut. Videos und auch wie Du schon schreibst wird es wohl von Innen losgehen. Ich dachte mir halt das der Wärmetauscher oder besser die beiden Anschlussrohre im Motorraum sind, und ich das Ding auch über den Motorraum  „rausziehen“ kann. 
Gruß Uli
C3_Cab_grn_60.png  King

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#45
(01.02.2022, 21:46)Abe Simpson schrieb: Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das vom Motorraum aus gehen kann.
In dem Video sind doch bei 10.45 Schrauben zu erkennen wo man nur von innen ankommt.
Wenn man den Heizungskasten einmal ausgebaut hat hat es ja auch den Vorteil, dass man dann gleich die Dichtungen alle ersetzen kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
Jörg

Hi, 
ganz soviel schrauben sind’s von innen nicht. Habe auf den Videos und in den alten Beiträgen geschaut. Ein Stehbolzen und drei Schrauben von innen. Dann der Kanal von Innen und die Klappensteuerung.
C3_Cab_grn_60.png  King

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#46
Ich meine ja nur, man kann alles von innen machen.
Im Motorraum muss man dann gar nichts machen, außer die beiden Schlauchschellen lösen.
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#47
Danke euch für die Entscheidungshilfe.
Ich fange von Innen an.

☹️😢
Ein Glück ist von innen nix nass geworden. Und was mir Spanisch vorkommt ist,
das kaum Kühlmittel fehlt obwohl unten alles verspritzt war und auf dem Boden Kühlmittel war.
Ich bin so gespannt wo das schei…… Ding kaputt ist.
Habe heute bei Rockauto einen neuen bestellt gab heute 5 % 🙄 58 € fürn neuen Wärmetauscher. Mal gespannt was kommt.
C3_Cab_grn_60.png  King

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#48
(01.02.2022, 21:46)Abe Simpson schrieb: Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das vom Motorraum aus gehen kann.
In dem Video sind doch bei 10.45 Schrauben zu erkennen wo man nur von innen ankommt.
Wenn man den Heizungskasten einmal ausgebaut hat hat es ja auch den Vorteil, dass man dann gleich die Dichtungen alle ersetzen kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
Jörg

Hi, 
ganz soviel schrauben sind’s von innen nicht. Habe auf den Videos und in den alten Beiträgen geschaut. Ein Stehbolzen und drei Schrauben von innen. Dann der Kanal von Innen und die Klappensteuerung.
C3_Cab_grn_60.png  King

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#49
Naja, meiner ist auch undicht. Ersatz liegt seit 2 Jahren im Keller, aber mir fehlt die Warmluft gar nicht - 2 Absperrhähne und gut ist 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
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#50
Das blöde ist eben nur, dass man die Mittelkonsole mitsamt der Instrumente ausbauen muss, damit man den Center Duct rausbekommt.
Wenn man in der Gegend noch etwas instanzusetzen hat z. B. Armaturenbeleuchtung oder Instrumente kann man das auf jeden Fall gleich mit erledigen.
Der Winter ist ja noch lang....
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