Ich hab jetzt mal einfach mit dem weitergemacht was mir gerade in die Hände gefallen ist. Das war die Verstellung der Rückspiegel. Auf der Fahrerseite ging ein Motor nicht und auf der Beifahrerseite gabs irgendwo ein Wackelkontakt.
Zuerst hab ich mir das Kabel auf der Fahrerseite angeschaut. Hat etwas Farbe abbekommen, etwas dreckig und etwas Klebeband hinter dem Stecker.
Was isn das schon wieder ????
Nachdem ich das Klebeband entfernt habe, hab ich gesehen das die Kabel zusammengelötet waren. Nur passten die Farben nicht so ganz. Man hat einen Kabelstrang von der Beifahrerseite genommen. Da der aber einen anderen Stecker hat, hat irgendwer den Stecker genommen und drangelötet. Kann man machen, geht aber besser ;-)
Zunächst habe ich mir den defekten Motor angeschaut. Der hing leicht fest. Mit einem kleinen Schubs lief er wieder. Ich hab in 3x je 10 Minuten in beide Richtungen laufen lassen und er läuft wieder ganz ruhig.
Danach habe ich alles schön gereinigt, neu eingefettet und noch ein paar mal laufen lassen.
Dann habe ich Kabel bestellt und den Kabelstrang neu gemacht. Die Pins vom kleinen schwarzen Stecker waren total verdreckt und verklebt. Die habe ich überhaut nicht mehr aus dem Stecker bekommen. Also habe ich einen neuen verbaut. Der ist zwar leider weiß aber einen schwarzen hab ich leider nicht bekommen. Naja muss ich mit leben.
Leider sind mir bei dem Originalstecker 2 Pins kaputt gegangen. Somit musste ich einen Standartstecker verwenden. Ich hatte aber Glück. Denn auf der Seite ist ein solcher Stecker verbaut. Passt also in den Kabelbaum der in die Tür geht. Den muss ich also nicht ändern. Auf der Beifahrerseite hätte das nicht gepasst.
Der alte Gummistopfen, der in die Tür kommt war auch eine Aktion für sich. Der war mit dem alten Schlauch verklebt. Ziemliches gefummele die Schlauchreste da raus zu bekommen aber irgendwann ist auch das geschafft. Neuen Schlauch drum und fertig.
Auf der Beifahrerseite habe ich nur die Pins heraus genommen und alles gereinigt. Dann hab ich ihm auch einen neuen Schlauch spendiert und dann wieder zusammen gebaut.
Die Halter sowie die Schrauben habe ich gepulvert.
Ich habe es dann noch einige Male getestet. Die Spiegelverstellung und die Spiegelheizung funktionieren jetzt wieder wunderbar.
Ich muss noch die Spiegel schön polieren, aber das mache ich erst kurz vorm Einbau.