Hallo an alle,
heute ist der schei…. Kasten fast draußen. Es ist bei weitem nicht so wie es in irgend einem Video oder Beitrag steht.
Die Beiträge waren schon hilfreich, aber beim schrauben dachte ich mir „ ist jede Vette ein Unikat oder was“
Also, nach entfernen der oberen Dämmung kam die dritte Schraube oben am Kasten zum Vorschein. Da kam dann echt ein freudegefühl auf. Der Stehbolzen war von außen schon gelöst. Siehe da, der Kasten ließ sich tatsächlich lösen.
Das war aber erst mal alles. Also Unterdruckdose rechts lösen, dann sind auf der Oberseite des Kastens noch unterdruckschläuche. Also einen davon durchgeknippst (schwarz/rot) weil dieser in den Kasten geht. Den muss ich dann später wieder verbinden.
Aber jetzt kommt’s.
Der Kram geht nach innen nicht raus.
Weil, die Rohre des Wärmetauschers nicht nach innen durchgezogen werden können. Diese sind nämlich zu lang und dazu noch gebogen. Das sieht man schön an dem Bild des neuen Wärmetauscher.
abschneiden? klar das geht. (Zur Demontage) aber die neuen kann man zum Einbau halt nicht abschneiden.
Und nun bekomme ich den Schei…. Nicht nach innen raus.
Morgen werde ich mal schauen wie ich das löse. seht mal die Fotos. Vielleicht hilft es jemandem der das irgend wann bei einem Kabrio mit Klima machen muss.
☹️
Morgen werde ich von unten nachschauen, wegen den beiden Rohren vom Wärmetauscher, und wie ich das n h innen raus bringe.
Das ist echt eine scheiß arbeit.