Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Zum Thema "falscher BKV" gab's hier schon mal was:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103950
Gruß
Jörg
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
Sooo......
nachdem absolut keine Luft mehr kam, egal wo ob am nippel oder im hbz habe ich nochmal alle 4 Sättel mit Schraubzwingen an ihrer Bremsleitung abgeklemmt.
als ich dann die hinteren zwingen entfernt habe wurde das Pedal wieder weich.
Ich habe jetzt 2 neue Sättel bestellt!
werde berichten.Danke soweit erstmal!!
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
@Günther,
so ist auch mein denken, sonst wäre ja die Lampe angegangen wenn druck unterschied besteht!(sie funktioniert)
aber als ich beide hinteren Schläuche mit zwingen abgebunden habe war das Pedal total hart, zwingen ab bremse weich!
versuch ist es wert.
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Habt Ihr schon mal beobachtet, wenn Druck drauf ist, ob die hinteren Schläuche vielleicht dicker werden?
Grüße
Udo
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
Die hinteren Schläuche sind neu.
Hab mir was gebastelt zum druck auf den hbz und einen Behälter mit 5L bremsflüssigkeit, da kann man es schon eine ganze weile laufen lassen.
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
falscher BKV kann es sein. Hatte auch einen gekauft der beim Verkäufer für C3 68-76 angeboten wurde. das funktioniert aber nur wenn den dazugehörigen HBZ auch verbaut. BKV 68-76 mit HBZ 68-72 geht definitiv nicht, das wird beim Verkäufer auf den Homepages aber nicht erwähnt!