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Habe den hier genannten Borg Warner bei einem großen Buchhändler bestellt und verbaut. Soll laut US-Corvetteforum nicht exakt die richtige Kurve haben, ist aber deutlich besser als das, was bei mir bisher verbaut war.
Den habe ich mir jetzt auch mal bestellt.
Heute im Kochtopf ausprobiert, da macht er schon mal was er soll.
Zusätzlich habe ich mir bei Conrad ein Poti gekauft wo man die Ohmwerte von 0 bis 500 einstellen kann.
Damit konnte ich heute prüfen ob Verkabelung und Instrument in Ordnung sind. Alles I. O.
Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten und eine Probefahrt machen.
Danke für deine Info zum Borg Warner WT203. Gibts diesen auch mit einem Steckanschluss und nicht so mit einem Pin wie im Link? Woher hast du diesen bezogen?
Zitat:Gibts diesen auch mit einem Steckanschluss und nicht so mit einem Pin wie im Link? Woher hast du diesen bezogen?
Auf diese Pin passt doch ein ordinärrer Kabelschuh perfekt drauf. Ist original ja auch so.
Und warum fragst du woher bezogen, wenn du den Link gesehen hast ? Amazon eben.
Ansonsten unglaublich, wie weit man hier wissenschaftlich diese doch eher banale Anzeige zerlegen kann.
Respekt dazu ! Verstehe aber, dass das einen auf die Palme bringt, wenns nicht passt.
Ich tendiere jetzt dazu, mir diesen Amazonsensor auf Lager zu legen .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
15.03.2022, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2022, 13:36 von Abe Simpson.)
Moin Jeffrey
Der Tip mit dem Borg Warner Sensor von Amazon kam ja von Sven(Colt Seavers).
Bei meiner 71er Big Block war, seitdem ich das Auto besitze, immer einen Sensor mit diesem Anschluss drin. Wie Günther schon schrieb, passt sicherlich auch ein normaler Kabelschuh darauf.
Der Sensor ist made in Mexico, ist vielleicht etwas vertrauenserweckender als made in China.
Ich habe mir als dritten Sensor nun noch den SMP-TS6 bei Summit bestellt, weil ich für die Benzinzuleitung am Vergaser einen neuen Banjo-Schlauchanschluss und den dazu passenden AN Fittings benötige. Leider warte auch ich noch auf diese Lieferung. Bei Summit musste ich bis jetzt noch nie so lange warten. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, ob der Sensor hält, was hier geschrieben wurde. Der Borg Warner WT203 wird laut Amazone leider nicht in die Schweiz geliefert :-( und bei einem anderen Anbieter (leider weiss ich den nicht mehr) stand sogar, dass dieser Artikel nicht mehr geliefert werden kann...
Ich warte mal ab bis mein Zeug bei mir kommt. Ging bei mir jetzt 4 Wochen bis die Lieferung raus ist, überall Lieferverzug…
Wie Marcel erwähnt hat Amazon geht nicht in die Schweiz, sonst habe ich eben auch keine Bezugsquelle gefunden. Ansonsten helfen sicher unsere deutschen Corvette Kollegen beim beziehen 😉
Jetzt haben wir dann alle Sensoren die es gibt, da Marcel noch den SMP-TS6 bestellt hat 👍🏼😉
@Jörg: Meinte der 72er Jahrgang hatte einen Flachsteckeranschluss und nicht dieser Pin, natürlich funktioniert auch der andere. Das liegt wohl an meinem
Originalfetisch 😂✌🏼
Der Pin kann einen Flachstecker aufnehmen. Da ist ja ein Hut auf dem Pin, dort wird der Flachstecker aufgesteckt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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Leider ist noch lange nicht gesagt, dass wenn der Sensor den Pin-Anschluss hat, es dann auch der korrekte ist. Alleine bei RockAuto werden 4 verschiedene Sensoren, alle mit diesem Pin, abgebildet. Sehen auch alle 4 etwas anders aus und so sind dann wahrscheinlich dem zu Folge auch die Ausgabewerte bei jedem anders. Bei meiner Corvette ist im Moment ein Sensor mit diesem Pin eingebaut und der bringt nicht die Werte, die er soll. Wie Günther geschrieben hat klappt der Anschluss mit einem gewöhnlichen Flachstecker perfekt. Es bleibt spannend...
28.04.2022, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2022, 17:24 von jeffrey864.)
Kleines Update:
Die Sender Unit von Willcox ist auch von Lectric Limited. Leider haben die mir noch den falschen für 79-80 geschickt. Bestellt habe ich 06490453 gekommen ist 08993372. Jetzt muss ich wieder reklamieren...
Nächste Woche verbauen ich die Sende Unit von K&B Special Product, die ich von Corvette Central gekauft habe, dieser hatte bei kochendem Wasser, ca. 210°F = 101 Ohm, dazu habe ich noch an der originalen Gauge den 90 Ohm Widerstand auf der Rückseite durch einen variablen Widerstand ersetzt, damit verschiebe ich die komplette Kurve nach oben und unten. Ich werde dann berichten wie akkurat das ganze wird.
Zum Thema Stecktyp gab es über die Jahre verschiedene, das Bild von Lectric Limited veranschaulicht dies gut.
Ich habe ja den Borg Warner Sensor, der oben beschrieben ist eingebaut. Bin sehr zufrieden, Temperaturanzeige steht auf 210 Grad Fahrenheit, das ist mir genau genug. Von allen Sensoren die ich bisher eingebaut hatte, ist das der beste. Alle anderen gingen entweder gleich in den roten Bereich, oder stiegen nur 4 mm an.