Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Kürten
Baureihe:
C6 GS CE
Baujahr,Farbe:
12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
Hallo,
So, die gerade erst angebotenen GS mit Handschaltung stehen beide nicht mehr zum Verkauf. War echt nach nur kurzer Angebotszeit. Das dazu...
Georg
Beiträge: 62
Themen: 17
Registriert seit: 04/2019
Ort:
Hannover
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992, dark metallic red
Corvette-Generationen:
Vollzitat des Vorpostings gelöscht. Wann lernt Ihr das mal?
Und das bei knapp 50t € bei der einen... nicht schlecht. Aber die hatte ja auch erst 25t km runter und war sogar erste Hand, das sind natürlich Pluspunkte.
Die mit Automatik scheinen dann ja im Vergleich echt nicht so begehrt zu sein.
Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Kürten
Baureihe:
C6 GS CE
Baujahr,Farbe:
12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
Mannometer,
Das wird immer bitterer : habe mal spaßeshalber bei Mobile nach ner C6 mit LS3 Motor und manuellem Getriebe gesucht. Ganze 3 Fahrzeuge sind derzeit in Deutschland verfügbar. Die gute Nachricht : ja es gibt noch Eine um die 32 K ! Soweit sogut . Allerdings muss man dabei ein paar Abstriche machen. Cabrio sollte ok sein, 185.000 Km kein Problem sein und auch gegen eine Vollfolierung sollte kein Hinderungsgrund sein. Allerdings scheint es ein EU Modell zu sein mit allen einhergehenden Vorteilen. Die anderen Beiden kosten um die 50 K und sind, sagen wir mal, sehr speziell...Wem das nicht gefällt, der muss nach Polen rüber schauen. Da gibt es noch ein paar Angebote, meist aus US Bestand. Auch als GS. Die Frage ist nur, ob man DAS dann möchte. Birgt bei den aufgerufenen Preisen, so vermute ich, doch ein großes Risiko. Ich vermute das hierüber auch in diesem Forum schon etwas geschrieben würde 😏. Momentan würde mir die gelbe C5 Z06 für 40 K am besten gefallen, als Alternative. Und um ehrlich zu sein : für mich ist ein Automat wenn nicht mit PDK etc. einfach nicht attraktiv. Aber dies ist ja, wie immer, Geschmacksache. Eines ist mir im zurückliegenden Jahr klar geworden. Ich werde mich so schnell nicht von meiner Vette trennen. Es wird ja äußerst schwierig sowas nochmal zu finden, zumal von diesem Modell eh nur ca 350 gebaut worden sind. Da bleibt einem Interessenten fast nichts Anderes übrig, als in den Staaten etc auf die Suche zu gehen. Vor dem Hintergrund war das kürzlich ,und auch nur kurzfristig, angebotene GS mit Handschaltung für ca 50 K ,ja ein Schnapper. Kaum war Sie auf dem Markt, war Sie auch schon weg. Glückwunsch lieber Rosinenpicker 😄😉👍🏼.
Genießt das schöne Wetter und eure Vette !
Georg
Beiträge: 2.114
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Gummersbach
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Verstehe nicht warum hier immer Abstand von der Automatik genommen wird nur weil es ein Wandlergetriebe ist. Wer ist denn mal beides Probe gefahren und kann somit auch die passende Rückschlüsse ziehen? Und PDK DCT und wie sie alle heißen mögen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei...
Gruß Andreas
Beiträge: 353
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Bamberg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992
Kennzeichen:
IL-CC 4
Corvette-Generationen:
20.03.2022, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2022, 19:56 von EinFan.)
Automatik finde ich auch die bessere Wahl 👍
Beiträge: 4.465
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
20.03.2022, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2022, 20:25 von Gelber Bengel.)
Habe seit Jahren neben der Vette immer mal Daimler oder auch Porsche mit Wandlergetrieben. Gerade jetzt wieder einen W221 500 S mit 7 Gang Automatik. Ich habe bezüglich des Komforts und der Gangwechsel überhaupt kein Problem damit. Vor allem weil ich vor 3tsd. Kilometern beim Hersteller eine Getriebespülung mit Neubefüllung bekommen habe. Klar schaltet ein Doppelkupplungsgetriebe schneller aber nach 3 Fahrten in verschiedenen Modellen nach meiner Erfahrung auch härter. Bisher hatten alle meine Vetten Automatik.
Beiträge: 42
Themen: 2
Registriert seit: 11/2019
Ort:
Nähe Mainz
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2019 Admiral Blue
Kennzeichen:
AZ
Corvette-Generationen:
genau, ich habe mich bei meiner C7 GS ganz bewusst für dieHandschaltung entschieden und habe es nicht bereut.
Vorher hatte ich einen 997 Turbo mit Tiptronic, da war mir klar das der nächste wieder ein Schalter sein muss.
Mir macht es einfach mehr Spass!
Gruß
Uwe
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Bei der C6 ist der Schalter die bessere Wahl, bei der C7 der Automat.
Gruß
Edgar