Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein?
#21
Meinst Du mit "Coilover" den Begriff Gewindefahrwerk?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#22
Hallo
Ja, coilover ist Gewindefahrwerk.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Ich hatte bei der C2 zwischen den roten Konis und Bilstein Heavy Duty geschwankt und mich letztlich für die Bilstein entschieden.

Nach > 30Tkm bin ich immer noch sehr zufrieden damit.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#24
@ Martin:
Ich habe die Dämpfer hier in Deutschland beim freundlichen Bilsteinhändler gekauft.
Und der musste die Teile aus den USA schicken lassen, da das Europalager keine auf Lager hatte.

Grüße Jochen
  Zitieren
#25
Sind das die richtigen Werte für die Fahrwerkseinstellung/Vermessung?

C3 Spureinstellen.jpg
  Zitieren
#26
Hallo

Du musst dir eben 1 der 3 raussuchen.
Bin bei advanced street und zufrieden damit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Hallo,

habe die Bilstein Heavy Duty Gasdruckdämpfer verbaut und bin mit deren straffen Dämpfung grundsätzlich zufrieden. Falls eine etwas "weichere" Einstellung erwünscht wird, wird der Luftdruck der Reifen etwas angepasst, ....oder fahre Ente.

VG
Michel
  Zitieren
#28
(08.04.2022, 13:00)Joevetti schrieb: Und der musste die Teile aus den USA schicken lassen, da das Europalager keine auf Lager hatte.

Ich schmeiß mich weg - globaler Handel ist iwie kaputt... 😂 Aber ok, eigentlich naheliegend, wie viele von den US-Dämpfern verkaufen die in Europa? Da lohnt sich Lagerhaltung vermutlich nicht 🙈
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#29
Also ich habe ja vor ca. zwei Jahren beim Vorführen bei unseren supertollen "Spezialisten" Probleme mit dem Fahrwerk von VBP gehabt. Die wollten meine Corvette "umsverrecken" nicht mehr zulassen, obwohl ich von mehreren Fahrzeugen Kenntnis habe, die bei derselben Zulassungsstelle mit diesem Fahrwerk durch gekommen sind.  Ich habe nach langem hin und her aufgegeben und wieder zurück gebaut auf Original. Ich bin mir nicht sicher ob hier in der Schweiz die Koni Classic, welche verstellbar sind, nicht auch beanstandet werden vom Prüfer. Darum habe ich die Bilstein beibehalten. Von daher kann ich nun nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Bilstein zu hart sind. Das VBP Fahrwerk war deutlich härter.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#30
Aber so ein VBP Fahrwerk ist ja auch etwas komplett anderes. Da ist doch vorne auch eine Blattfeder verbaut. Da stolpert ein Prüfer ja wahrscheinlich auch wirklich drüber.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antenne kaufen CrzFrz 11 507 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: CrzFrz
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 864 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 1.154 09.04.2024, 12:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.301 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 3.209 19.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de