Guten Morgen,
ich bin gestern mit meiner C6 LS3 MJ 2009 Handschalter liegengeblieben.
Beim herausbeschleunigen aus dem Ort ging der Motor aus und startete auch nicht mehr.
Die Zündung ging an, Radio etc. funktionierte auch, allerdings drehte der Anlasser nicht mehr.
Nach einigem suchen stellte ich fest, dass das Kabel am Minuspol der Batterie nicht ganz fest war.
Nach befestigen des Kabels startete der Motor wieder, allerdings schüttelt er sich sehr stark im Leerlauf, dreht ohne Gang noch bis ca. 1700 UPM und die Corvette fährt im 5ten gang mit ach und Krach noch 60 km/h im Notlauf.
Anzeige im Kombi: "reduzierte Motorleistung", bzw. "reduced engine power", "service traction system", "service active handling system".
Konnte leider gestern nicht mehr auslesen, werde aber die Fehlercodes baldmöglichst hier posten.
Batterie abklemmen für 1h hat aber nicht geholfen, den Fehler zu löschen/eliminieren.
Hat evtl. jemand eine Idee wo ich zuerst suchen könnte?
Gruß
Henne
ich bin gestern mit meiner C6 LS3 MJ 2009 Handschalter liegengeblieben.
Beim herausbeschleunigen aus dem Ort ging der Motor aus und startete auch nicht mehr.
Die Zündung ging an, Radio etc. funktionierte auch, allerdings drehte der Anlasser nicht mehr.
Nach einigem suchen stellte ich fest, dass das Kabel am Minuspol der Batterie nicht ganz fest war.
Nach befestigen des Kabels startete der Motor wieder, allerdings schüttelt er sich sehr stark im Leerlauf, dreht ohne Gang noch bis ca. 1700 UPM und die Corvette fährt im 5ten gang mit ach und Krach noch 60 km/h im Notlauf.
Anzeige im Kombi: "reduzierte Motorleistung", bzw. "reduced engine power", "service traction system", "service active handling system".
Konnte leider gestern nicht mehr auslesen, werde aber die Fehlercodes baldmöglichst hier posten.
Batterie abklemmen für 1h hat aber nicht geholfen, den Fehler zu löschen/eliminieren.
Hat evtl. jemand eine Idee wo ich zuerst suchen könnte?
Gruß
Henne