Frage an die "Glas"dachbesitzer
#1
Smile 
Hat jemand von euch ein Top in Bronze tint? Womöglich sogar auf einer schwarzen C5?
Und um richtig unverschämt zu werden sogar ein Bild, das er hier einstellen kann ?

Mich würde interessieren, wie das farblich zusammenpasst.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Metrax, ich kann nur aus C4-Erfahrung sprechen, aber bei der C5 dürfte es sich mit den Glasdächern genau so verhalten. Egal, ob du bronze oder blue tint montiert hast, beim Betrachten von außerhalb wirken beide Dächer, als wären sie schwarz. Passt also prima zum schwarzen Lack. Der Ausblick von außen nach innen ist natürlich anders, aber wie gesagt, von aussen....
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Zitat:beim Betrachten von außerhalb wirken beide Dächer, als wären sie schwarz.

Kann ich bestätigen. Habe das blaue (guckst Du in meine Gallerie) . . .

Das bronzefarbene gibt es aber nur als "Aftermarket" Zubehörteil. Vom Werk wurde nur das blaue angeboten, oder irre ich da jetzt ?


Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Korrekt. Option Code CC3 "removable roof panel, blue tint".
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo Metrax

Was mich interessieren würde sind folgende Fragen :

Wie ist die Verarbeitung der Glasdächer ?
Knarren oder verwinden sie sich während der Fahrt?
Wie verhalten sie sich bei unterschiedlichen Temperaturen?

Im übrigen wird ein Glasdach bei Ebay angeboten. Zur Zeit liegt das Gebot bei 316€ und läuft
noch bis morgen - 17:08 Uhr aus.

Ich würde auch gerne mitbieten. Vielleicht weiß einer der Corvette Kollegen noch ein paar Infos über den Umgang der Glasdächer.

Viele Grüsse aus Pforzheim

Oliver
  Zitieren
#6
Hallo Oliver,

beim Glasdach genauso wichtig wie beim lackierten:

Immer schön verriegeln, sonst gehört man schnell zu den Targadachverlierern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo,

mir ist als Unterschied zwischen den beiden Dächern folgendes aufgefallen (subjektives Empfinden!):
  • Mit Glasdach spürbar höheres Geräuschniveau
  • weniger Kopffreiheit beim Solid Dach
  • höhere Innenraumaufheizung beim Glastargadach
  • erheblicher Gewichtsvorteil für das Glastop


Optimal:

Glastop im Frühjahr / Herbst, ansonsten solid!
  Zitieren
#8
noch ein Unterschied:

Das normale Dach hebt erst bei ca. 160 km/h ab
Das Glasdach hebt bereits bei ca. 120 km/h ab Feixen
  Zitieren
#9
Erst mal Danke für die Infos, dann kann ich ja jetzt über die Farbe grübeln.

Macht blau nicht glücklich ? Dann wirds wohl in die Richtung gehen.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Supersprint Abgasanlage Dolsch 0 645 15.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Dolsch
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.152 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 3.633 09.07.2023, 23:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 5.590 03.04.2021, 04:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.965 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de