Umbau auf elektronische Zündung / Pertronix
#21
(28.07.2022, 12:15)holschah schrieb: ... eine 1,5 Ohm Zündspule gekauft ... nicht eigentlich die Spule auch 12 V vertragen.....? Dann könnte das Widerstandskabel ja eigentlich raus....

Ich würde eine 1,5Ohm-Spule nicht ohne Vorwiderstand betreiben, dafür ist sie nicht gemacht.

Die Pertronix benötigt separate 12V, bevorzugt volle 12V, deshalb haben auch zwei Leute im Thread zur Breakerless SE geraten, die dieses Extrakabel nicht benötigt  dumdidum .

Auf der "anderen" Seite des Keramikwiderstandes sind die vollen 12V vorhanden.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#22
(28.07.2022, 12:53)MiSt schrieb: Ich würde eine 1,5Ohm-Spule nicht ohne Vorwiderstand betreiben, dafür ist sie nicht gemacht.

Wenn es eine Flame-Trower Zündspule ist, kannst Du die auch mit 12 Volt betreiben, also den Widerstand entfernen/überbrücken.

https://www.pertronix.de/pertronix/COIL%...CATION.pdf
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#23
[Bild: 44084767tb.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#24
Vielen Dank!! Von den Zündspule geht noch ein rosa Kabel ab, soweit ich sehe zum Startet. Da liegen dann ja auch 12 Volt an. Ist das ein Problem??
LG Holger
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
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#25
Wenn dieses Kabel vom Starter kommt, so dient es während des Anlassens zum Überbrücken des Vorwiderstandes der Zündspule.

Falls der Widerstand nun eh gebrückt wird, kann es auch weg. Es schadet auch nicht. Es ist nun komplett sinnbefreit.
Gruß

Michael St*****

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#26
Ah, verstanden. Es geht nicht zum Starter, sondern kommt daher.....

Vielen Dank!!
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
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#27
Hab seit 20 Jahren ne breakerless drin. Tadellos.

Für mein anderes Auto verwende ich Pertronix.
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#28
Hallo

Meine Petronix 1 läuft über den Wiederstand, da ich die Zündspuhle nicht getauscht habe.
Seit 15 Jahren oder so ohne Probleme.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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