Beiträge: 3.454
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:Weiß jemand ob es da Vorschriften/Gesetze gibt, die das untersagen?
Das kann Dir Richter Frank beantworten.
Gruß Reiner
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von GeneralDiDi
Weiß jemand ob es da Vorschriften/Gesetze gibt, die das untersagen?
Interessierte Grüße
Didi
Gibt´s bestimmt !
Stell Dir mal vor, es gebe in D etwas, was nicht reglementiert, normiert, eingeschränkt,
verboten oder sonstwie spassbremsend sein könnte - ein Unding
gesetzeskonforme Grüße
Rüddy
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Beim zu schnell fahren einfach einklappen. Weiß jemand, ob es da Vorschriften/Gesetze gibt, die das untersagen?
Die Frage ist nicht ernst, oder?
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
die Klebeschilder sind offiziell in Deutschland nicht erlaubt weil kein Hersteller dieser Schilder, die geforderte Norm erfüllen kann.
Trotzdem gibt es Zulassungsstellen die die Klebeschilder akzeptieren.Es ist also sinnvoll sich bei der jeweiligen Zulassungsstelle zu erkundigen.Offentsichtlich haben die F..... die besseren Beziehungen.
Tief angebrachte Nummernschilder oder gar geknickte Nummernschilder sind ein Problem für Fahrzeuge die in Austria die Videomautstellen passieren.Diese können über Videomaut oft nicht abgefertigt werden da diese Nummernschilder vom System nicht erkannt werden.
Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Es gibt diese Ausnahmegenehmigung für Klebekennzeichen, wenn es nicht zumutbar ist, Löcher zu bohren oder das Auto entsprechend umzubauen.
Da die Ferrari F40 Fronthauben vorne keine Kennzeichenhalterung haben und zudem auch noch als Ersatzteil 45.000 DM gekostet haben, hat man sich für diese Fahrzeuge entschlossen, Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Früher fuhren zahllose Jaguar E-Type mit Klebekennzeichen, die wurden wieder eingezogen, da es Nummernhalterungen für dieses Auto gibt. Ebenso für die Corvette. Also Jungs - keine Chance.
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hessen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Zitat:Original von Frank the Judge
...Also Jungs - keine Chance.
Das soll bedeuten, dass Geiger eine Sondergenehmigung erhalten hat die sonst keiner bekommt? ...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... und das Geigercars SO öffentlich in den Medien gegen geltendes Recht verstößt kann ich mir noch viel weniger vorstellen... also muss das doch irgendwie machbar sein... hmmm... am besten Geiger fragen, wa!?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Novell, da hast du wohl was missverstanden. Frank sprach von Klebekennzeichen, nicht von den tiefergelegten der Geiger-C6.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 135
Themen: 25
Registriert seit: 12/2004
Ort: Ravensburg
Baureihe: BMW M3 E46 SMG2
Baujahr,Farbe: 2003
Aber die Frage ist doch: wie tief hängt das Kennzeichen an der Geiger-Corvette? Sind da noch 20cm Luft zum Boden? Erst recht, da sie ja anscheinend noch extra tiefergelegt ist!
Christian
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
@FrankD.
Zitat:Die Frage ist nicht ernst, oder?
Oh doch. Ernst ist mein zweiter Vorname. Ausserdem müsstest Du wissen, dass ich immer so beknackte Ideen habe und die selbstverständlich ernst meine. Klar muss ein Kennzeichen eine Mindesthöhe/max. Höhe haben, muss sichtbar und stabil angebracht werden. Das war aber nicht die Frage.
Als ich meiner Zulassungsstelle klar machen wollte, dass ein breites Kennzeichen nicht in den Rahmen passt, sagten die doch ich solle mir was einfallen lassen !!!!!
Also stelle ich die Frage noch mal !?!?!?!
Beiträge: 32.045
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Didi,
die extremste Anbringung des vorderen Kennzeichens, die ich bisher bei der C5 gesehen habe, ist die an der Gummilippe des Spoilers.
Einer der Beiden, bei denen ich es gesehen habe, hat mir versichert, dass er bisher noch nie deswegen angehalten worden ist. Dabei muss man sich schon vors Auto auf den Boden legen, um das Nummernschild richtig zu sehen. Heftigst!
Dann kenne ich noch einen Jaguar XKR, der sein Nummernschild ähnlich angebracht hat. Dafür sollte auch ein Umklappmechanismus konstruiert werden; ich weiß aber nicht, ob er das wirklich durchgezogen hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|