Zitat:Original von HK-Vette
Die Ausfahrten sind aber bereits ausgebucht mit 16 Fahrzeugen.Leider!
Viele Grüße aus Forchheim
???? Hä?
Bei allen anderen Programmpunkten kann ich die Notwendigkeit einer Anmeldung bzw. Begrenzung der Teilnehmer nachvollziehen.
Aber bei der Tour durch die Fränkische? Fahren da die Corvetten in vorgeschriebener Reihenfolge, evtl. mit großen weißen Nummern auf der Tür, begleitet von Hostessen auf'm Motorrad, für alle 2 Autos eine und in FO sind nur acht aufzutreiben gewesen?
Also ich hab' schon viele Begrenzungen von Veranstaltern erlebt, aber eine Ausfahrt auf öffentlichen Straßen zu limitieren, noch dazu auf lächerliche 16 Autos, ist mehr als skurril.
Und was soll ich von der standhaften Ignorierung diverser Nachfragen nach dem Streckenverlauf der Tour halten? (siehe. PaulZR-1 und auch von mir - bereits vor Wochen). Ist das geheim ?
vielleicht kann ich hier mal etwas aufklärend tätig werden.
Seit einigen Jahren fahre ich fast regelmäßig mit ein paar Freunden in die Fr. Schweiz. Vor drei Jahren sollte das auch gleichzeitig eine Vette-Tour werden, was aber aufgrund des schlechten Wetters mit nur einer Corvette endete (der Rest Alltagsfahrzeuge). Letztes Jahr kam dann das erste Mal eine adäquate Tour mit unserem "Vette-Tour-Team" zustande und wir beschlossen, das in diesem Jahr zu wiederholen.
Wohl bemerkt: Es handelte sich bis dato um eine rein private Ausfahrt von einem relativ kleinen, privaten Kreis von V8-fahrenden Freunden, die auch sonst regelmäßig Ausfahrten zusammen machen.
Dann postete ich unser Vorhaben hier im Forum, um vielleicht noch ein paar neue "Vette-Tourer" zu unserem Kreis zu gesellen. Die Resonanz hat mich dann selbst überrascht ...
Schließlich meldete sich Helmut (HK-Vette) als Forchheimer Lokalpatriot und machte ein äußerst großzügiges Angebot, welches ein Treffen nebst Stadtführung in Forchheim beinhaltete und vollständig von ihm gemanagt (und finanziert) wird.
Die ganze Sache hat nun Dimensionen angenommen, die so von Beginn an nicht vorgesehen waren und einigen organisatorischen Aufwand erfordern. Zu diesem Zweck hatte Helmut gebeten, daß sich interessierte Teilnehmer rechtzeitig bei ihm oder mir anmelden, damit der organisatorische Umfang berücksichtigt werden kann.
Insgesamt wollen und müssen wir die ganze Sache jedoch auch hinsichtlich der Teilnehmerzahl begrenzen. Zum einen ist das ursprünglich als "Gruppen-Event" geplant, so daß wir alle (bis auf die "Heimschläfer") in einer alten Wassermühle untergebracht sind und auch dort noch etwas feiern und andere Unternehmungen starten wollen, zum anderen ist eine (Kolonnen-)Ausfahrt mit so vielen Autos erfahrungsgemäß sehr schwierig zu handeln, so daß die jetzt angemeldeten 16 Autos das Maximum darstellen.
Dabei fahren wir ja keinen Korso, wie z.B. in Idstein, sondern wollen im Rahmen einer längeren Ausfahrt die Nebenstrecken der Fr. Schweiz erkunden. Einen festen Streckenplan gibt es bislang nicht, das soll vielmehr kurzfristig - ggf. sogar erst während der Fahrt - entschieden werden.
Natürlich steht es jedem frei, unserer Gruppe auf öffentlichen Straßen hinterherzufahren ....
Ich hoffe, daß Du jetzt die ganze Sache vielleicht besser verstehst. Es ist eben keine öffentliche Veranstaltung, zu der jeder, der eine Corvette hat, einfach kommt, sondern schon eher so etwas wie ein privater Event für Freunde originaler Corvetten.
Herzliche Grüße aus dem Taunus
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Zitat:Original von Tripower
[...]Es ist eben keine öffentliche Veranstaltung, zu der jeder, der eine Corvette hat, einfach kommt, sondern schon eher so etwas wie ein privater Event[...]
Hallo Tripower,
danke für die ausführliche Darstellung.
Bei allen organisations-/planungs-abhängigen Themen war mir das wie gesagt schon klar.
Mein erster Fehler bestand in der Annahme, daß es zumindest für die Ausfahrt soviele Corvetten wie möglich sein sollten, weil es erfahrungsgemäß sowohl den Spaß der Teilnehmer als auch das Erstaunen der Umgebung enorm steigert, je größer die Kolonne ist.
Und was bietet sich da besser an, als für diesen Teil des Events, der eben keiner speziellen Organisation bedarf, auch die lokalen Corvettefahrer einzuladen, die sowieso das ganze Jahr in der Gegend rumkurven. Ich hätte z.B. nach Bekanntgabe von Termin und Strecke meine Leute vom CCF angeklingelt, so daß wir mit vielleicht einem halben Dutzend Autos die 1 oder 2 Std. mitgecruist wären. Da es ja vornehmlich die Nebenstrecken betrifft, wird es auch mit 20-30 Autos kein Thema sein zusammenzubleiben.
Daß dieser Punkt als "privater Event" laufen soll und weitere, unangemeldete Corvetten unerwünscht sind, wußte ich nicht.
Mein zweiter Fehler war die Unkenntnis darüber, daß auch Details privater Events, zu denen "nicht jeder, der eine Corvette hat, einfach kommen kann", in diesem öffentlichen Forum in diversen Threads ausgebreitet werden.
Daher mein Versprechen: sollte ich zufällig zu diesem Zeitpunkt auch in der Fränkischen unterwegs sein, werde ich mich bemühen, den privaten Charakter des Events nicht zu stören...
Nochmal zur Ergänzung (habe ich da ein paar Spitzen in Deinem Post bemerkt ?).
Das "Ausbreiten privater Events" beschränkte sich auf den von Helmut organisierten Teil in Forchheim mit Präsentation auf dem Marktplatz, anschließender Führung und Empfang. Das hierfür die ungefähre Teilnehmerzahl bekannt sein muß, liegt ja auf der Hand. Hierfür waren auch möglichst viele Corvetten erwünscht; allerdings ist dieser Teil der Veranstaltung getrennt von dem restlichen, ursprünglich von mir avisierten Programm.
Was diesen Rest angeht, nämlich die eigentliche Ausfahrt und die geplanten Aktivitäten, kann von einem "Ausbreiten" eigentlich nicht die Rede sein. Jedenfalls habe ich hier, nach Erreichen der Maximalteilnehmerzahl, nicht mehr die Werbetrommel gerührt.
Insofern sehe ich mich auch nicht unbedingt als einen "Veranstalter" sondern mehr als Initiator dieser Ausfahrt.
Ich hoffe trotzdem auf Verständnis und nicht auf Verärgerung Deinerseits!!!
Mit versöhnlichen Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Nichts desto trotz (wie schreibt man das eigentlich korrekt?) würde sich HK-Vette-Helmut riesig freuen, wenn zu seinem Forchheim-Programm auch die Vetten der näheren Umgebung dabeisein würden!!! Und das Übrige wird sich dann schon ergeben!
Zitat:Original von Tripower
[...]Ich hoffe trotzdem auf Verständnis und nicht auf Verärgerung Deinerseits!!!
Hallo Tripower,
danke für die nochmalige Erläuterung!
Mir ist das mittlerweile schon klar geworden, wie Du (ihr?) das siehst bzw. seht.
Nur soviel noch: was Dir als vermeintliche "Spitzen" erschienen ist, rührt lediglich von meiner Verwunderung her, daß die Ausfahrt - egal ob von einem Veranstalter oder Initiator - unter so konspirativen Umständen durchgeführt werden soll. Na ja, alles kann man eben nicht nur mit Smilies ausdrücken.
Mit Verständnis kann ich ehrlich gesagt nicht dienen, aber ich muß auch nicht alles verstehen.
Verärgerung hatte ich dagegen nie, da kann ich Dich beruhigen.
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn sich bestimmte Leute treffen wollen und auch bei gemeinsamen Unternehmungen unter sich bleiben möchten. Ich hatte das offensichtlich nur falsch aufgefasst, nachdem Helmut mich in Idstein angesprochen hatte, ob ich als "Einheimischer" nicht gerne bei der Ausfahrt in der Fränkischen dabei sein möchte. Nicht mehr und nicht weniger und jetzt wollte ich es eben mal genau wissen. Ok - was soll's, jetzt weiß ich es auch.
Nochmal danke für Deine Ausführungen!
Und - es gibt nix zu versöhnen, ich hatte nie ein persönliches Problem mit Deinen oder anderen Aussagen im Fränkische-Thread!
Zitat:Original von hdako
[...]würde sich HK-Vette-Helmut riesig freuen, wenn zu seinem Forchheim-Programm auch die Vetten der näheren Umgebung dabeisein würden![...]
Hallo nach Bärlin, Helmut!
Nun verwirrst Du mich aber.
Gerade bei dem Programmpunkt war es mir schon immer klar, daß dafür eine Anmeldung sinnvoll ist. Und Du meinst, ich/wir sollten "zu seinem Forchheim-Programm" einfach so reinschneien?
Eben weil ich da nicht seine Planung durcheinander bringen wollte, ist ja die Idee entstanden, ohne Anmeldung halt "nur" bei der Ausfahrt mitzucruisen.
[ironie]Du kannst mir folgen?[/ironie] (Nicht hauen, nicht böse gemeint :-))
Na laß mal gut sein, ich will mich wirklich nicht aufdrängen. Hab mich über Dein Posting aber schon gefreut.
Vielleicht noch einmal ganz deutlich zum mitschreiben für alle, die Interesse haben, bei der Forchheim-Marktplatz-Aktion mitzumachen: IHR SEID HERZLICH DAZU EINGELADEN! Und wer bei dieser Aktion dabei sein möchte, der lasse dies bitte HK-Vette wissen, damit er weiss, womit er rechnen kann!!!
Ich hoffe, dies war jetzt wirklich eindeutig. Trennt bitte einfach die beiden Sachen; das eine ist Forchheim (HK-Vette) und das andere ist die von Tripower initierte Tour.
Deine Energie und Überzeugungskraft, die Du aufbringst
um anderen eine Freude zu machen ist stimulierend.
Edith und ich werden Dir bald Nachricht geben ob wir
zu Deinem Treffen am 10.08.02 nach Forchheim kommen.
Wenn ja, (70%) würden wir am Sonntag nach Marienbad
weiterfahren. Da wir wieder im "Konvoi" fahren und ich
ungern die Vette mitnehmen möchte, ist das Problem,
wo bleibt diese für eine Woche bis bis wir zurück sind.
(Sonntags eine Übernachtung in Forchheim)
Vieleicht lieber Helmut von Dir eine Problemlösung.