22.01.2005, 14:03
Jo, wenn der Motor nicht wieder 'nen Lagerschaden hat trailern wir den mit Claudias PU.
Der dürfte für Dich auch ganz interessant sein ... so rein technisch gesehen.
meint
Eike
der sich spontan angeboten hat die weiße FRC nach Berlin zu fahren - muß ja auch mit ;-)
EDIT: mal ein paar Daten zum Camaro:
Original:
Chevrolet Camaro Berlinetta
Baujahr : 1979
Motor : 5,7l , V8 , 173 PS
3 Gang Automatik , 7x14" Felgen auf 215´er Bereifung
Jetziger Zustand:
Motor : 7,2l Donovan-Alu-Block, max. 8000 U/min,
dabei mittlere Kolbengeschwindigkeit : 27,09 m/s; Verdichtung : 1:12,8 Leitung unbekannt
Trockensumpfschmierung 14l Ölvolumen.
Hillborn Einzeldrosselklappen-Ansaugbrücke - 8x63,7 mm Durchmesser über Lufthutze.
Verstärkte 3-Gang-Automatik, nur manuell schaltbar. Vendors-Overdrive Getriebe 1:0,78
Spezielle Achsaufhängung hinten und vorne Kohlefaser Federelemente.
Freiprogrammierbare Einspritzung + Zündung mit Datenauslesung von Hestec
Verstärkte Hinterachse 1:3,73 Untersetzung / gesperrt
Modifizierte Bremsen:
hinten: 4 Kolben Bremssattel mit 300mm geschlitzter Scheibe,
vorne : 330er gelochte Bremsscheibe mit 4 Kolben Bremssattel / Brembo-GT2 Porsche
2" Fächerkrümmer in 4" Kollektor, 3 1/2" Doppelrohrauspuffanlage.
Doppeltankanlage aus Alu im Kofferraum
Felgen :
Vorne : 8,5x 18" Reifen 225/40 ZR 18
Hinten : 12x18" Reifen 335/30 ZR 18 P-Zero
Der dürfte für Dich auch ganz interessant sein ... so rein technisch gesehen.
meint
Eike
der sich spontan angeboten hat die weiße FRC nach Berlin zu fahren - muß ja auch mit ;-)
EDIT: mal ein paar Daten zum Camaro:
Original:
Chevrolet Camaro Berlinetta
Baujahr : 1979
Motor : 5,7l , V8 , 173 PS
3 Gang Automatik , 7x14" Felgen auf 215´er Bereifung
Jetziger Zustand:
Motor : 7,2l Donovan-Alu-Block, max. 8000 U/min,
dabei mittlere Kolbengeschwindigkeit : 27,09 m/s; Verdichtung : 1:12,8 Leitung unbekannt
Trockensumpfschmierung 14l Ölvolumen.
Hillborn Einzeldrosselklappen-Ansaugbrücke - 8x63,7 mm Durchmesser über Lufthutze.
Verstärkte 3-Gang-Automatik, nur manuell schaltbar. Vendors-Overdrive Getriebe 1:0,78
Spezielle Achsaufhängung hinten und vorne Kohlefaser Federelemente.
Freiprogrammierbare Einspritzung + Zündung mit Datenauslesung von Hestec
Verstärkte Hinterachse 1:3,73 Untersetzung / gesperrt
Modifizierte Bremsen:
hinten: 4 Kolben Bremssattel mit 300mm geschlitzter Scheibe,
vorne : 330er gelochte Bremsscheibe mit 4 Kolben Bremssattel / Brembo-GT2 Porsche
2" Fächerkrümmer in 4" Kollektor, 3 1/2" Doppelrohrauspuffanlage.
Doppeltankanlage aus Alu im Kofferraum
Felgen :
Vorne : 8,5x 18" Reifen 225/40 ZR 18
Hinten : 12x18" Reifen 335/30 ZR 18 P-Zero