CTEK Batterielader anschließen
#41
Das Kabel einfach an die Seite der Heckklappe gelegt und zugemacht....kein Problem...kannst auch Kofferraumklappe offen lassen.... das Licht geht nach ein paar Minuten von allein aus....geht also auch.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#42
(13.11.2022, 13:55)Thunderbike schrieb: Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei

Wenn dir mit der Anleitung geholfen ist, die gibt es unter:

https://www.ctek.com/storage/945B2E61101...-DE-DE.pdf
  Zitieren
#43
Hallo zusammen,
Heute endlich das Ctek im Kofferraum angeschlossen.
War beim anschließen auf Stufe 3....heute Abend auf 4.
Denke das Teil macht alles von selbst bis es auf Stufe 8 ist.
Aber das Ding wird schön Warm.....Hauptsache springt im März/April ohne Probleme an.

VG Markus
  Zitieren
#44
(12.12.2022, 22:06)Thunderbike schrieb: Hallo zusammen,
Heute endlich das Ctek im Kofferraum angeschlossen.
War beim anschließen auf Stufe 3....heute Abend auf 4.
Denke das Teil macht alles von selbst bis es auf Stufe 8 ist.
Aber das Ding wird schön Warm.....Hauptsache springt im März/April ohne Probleme an.

VG Markus

Wenn du auf Dauer Verfärbungen durch die Hitze vermeiden willst, lege einfach ein Stück Blech darunter.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#45
Hallo

Zitat:Bei der C3 habe ich ein C-Tek mit den Klemmen (direkt an der Batterie) dran und es hat auch eine kleine Steckdose im Kabel. Das Kabel liegt über die Fahrertür, so beim Einsteigen es ins Auge fällt. Aber auch hier versuche ich noch nachzurüsten, je einfacher das Ladegerät angeschlossen werden kann, so dass es beim Einsteigen auch gleich noch ins Auge fällt oder noch besser sogar im Weg ist, so praktikabler ist der Betrieb.

Da ich an der C3 immer die Baterie abklemme wegen Kabelbrandgefahr, was man leider zu oft hört bei diesen alten Wagen, sind ja sicherungsmässig etwas lässig verarbeitet , muss das Ctek direkt an die Bateriepole angeschlossen werden.
Und ich kann wirklich jedem Oldiebesitzer nur raten, die Baterie abzuklemmen , auch wenn man neue Kabellage verlegt hat.
Da ist ja auch nichts zum anlernen .
Meine Motorräder werden über einen nachgerüsteten Zigarettenanzünder geladen. Ist öfters bei Bikes, dass man den Sitz abnehmen muss, öfters verschraubt, um an die Bateriepole zu kommen.  Sehr umständlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#46
Was meinst du mit Verfärbung ?
Habe das Ladegerät ausserhalb über der Abdeckplane hängen......natürlich auch das Fenster in der Garage gekippt.
Das Ladegerät liegt am Reifen an.

VG
  Zitieren
#47
Wenn die Batterie mal vollgeladen ist, wird das Ctek auch nicht mehr so heiss.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#48
Aktuell ist nur leicht Warm.
Lasse es aber so dran bis nächstes Jahr im März.
VG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ctek Piti 24 9.428 01.02.2016, 09:13
Letzter Beitrag: Piti
  Ctek 3600 Erhaltungslader - Yuasa YT 12A-BS (AGM) waltermotorrad 5 3.374 09.06.2014, 14:54
Letzter Beitrag: goldi
  Bose Boxen direkt an DIN Radio anschließen man-in-white 7 5.844 04.04.2013, 21:36
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches genaue CTEK Batterie-Erhaltungs-Ladegerät geht für die C5? Supercharged 23 7.801 01.12.2011, 00:00
Letzter Beitrag: Supercharged
Smile Batterieladegerät CTEK MULTI XS 3600 - Frage zu den Kontrollleuchten hdako 30 24.157 18.10.2009, 15:38
Letzter Beitrag: bernieZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de