Dachte ich mir auch aber für das geld kann ich mir auch 2mal im Jahr neue Frontspoiler zulegen xD
24.01.2023, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2023, 11:15 von Tom V.)
Einen Tod muss man sterben
Grüße
Thomas
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Ich würde erstmal versuchen, den Anfahrwinkel zu verkleinern indem Du nicht mehr von der gegenüber liegenden Straßenseite anfährst sondern drehst und dann rechts rum einbiegst. Im möglichst spitzen Winkel durch die Senke und dann gerade ziehen.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2010, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
Ich denke auch, dass ein anderer Anfahrwinkel bereits ausreichen könnte, es geht ja nur um 5 - 10 mm.
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich habe den gleichen Spoiler und das selbe Problem
Meine wurde offensichtlich auch etwas runter gedreht, die verträgt es, wenn man 1cm höher legt.
Musste bei mir daheim auch eine Anfahrvariante austüfteln, damit es an der Einfahrt nicht schrabbt.
Dazu muss ich schon auf dem Gehweg entlang fahren, vor der Einfahrt.
Aber es gibt auch andere Stellen hier im Dorf, wie den Bahnübergang, wenn man dort nicht drüber schleicht,
schrabbelt es auch. Also 1cm mehr wird mir schon viel helfen.
gruss,
zuendler
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Bei vollem Lenkeinschlag kommt die Front auch ein Stück höher. Also mal mit spitzem Winkel und voll eingeschlagenen Rädern versuchen.
Gruß
Frank
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Deine GS hat das ZR1 Spoilerpaket mit Frontsplitter und sideskirts. Wenn ich das auf dem Video richtig sehe, liegt deine C6 aber nicht so wahnsinnig tief. Das Problem ist der Winkel mit dem Du auf den Bürgersteig auffährst. Versuch am besten von der andern Straßenseite rechts aufzufahren wie bereits vorgeschlagen und dann mit starkem Lenkeinschlag. So sollte sich das Problem umgehen. Ist normal- Geht mir mit meiner Z genauso - habe auch das ZR1 Paket
Baureihe: Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe: '09 triple black
Corvette-Generationen:
meine C6 war auch etwas runtergedreht, hat auch an jedem Verkehrsberuhigungshuckel aufgesetzt. Hab ich dann bei Carsten in Bissendorf wieder hochgedreht mit Achsvermessung, jetzt passt das.
Mein "Trick" ist, die Verkehrsberuhigungshuckel unter Last anzufahren, also ganz leicht beschleunigen. Das hebt die Vette vorne nen paar cm aus der Feder und sorgt fuer Ruhe.
Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Frontlippe, die schrappt, ist Teil des Kühlkonzeptes des Fahrzeugs. Die muss dran bleiben. Wenn sie zu klein wird, einfach eine neue dran schrauben. Ansonsten gilt, wenn es nicht schrappt, ist sie zu hoch.
Gruß
Edgar
Baujahr,Farbe: 2011, Torch Red
Baureihe (2): Dodge Charger SRT8
Baujahr,Farbe (2): 2012, silber
Corvette-Generationen:
Die Geräuschkulisse, also vom Fahrzeug und nicht vom Kamerakind, klingt für meine Ohren weniger nach der weichen Gummilippe unter dem Fahrzeug, als mehr nach dem harten Material des Frontsplitters.
Wenn die Straße vielleicht mal nicht so befahren ist, einfach im Moment des hörbaren Kontakts anhalten und nachsehen (lassen).
Von der Optik stehen die Räder schon gut im Radhaus, aber ein paar Millimeter höher könnten dir schon helfen und trotzdem nicht auffallen.
Hast du es schon mal mit Rückwärtsfahren probiert?
Gruß
Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
|