C5Z Nachteile vs. normale C5
#11
Hallo zusammen, und nochmals danke für die Rückmeldungen!

- Weniger km, macht Sinn, nicht nur weil (zumindest theoretisch!) die Reparaturen weniger sein müssten, aber auch bzgl. Werterhalt, wäre ein teureres Auto auf langer sicht, günstiger, und besser im Verkauf.
- Nur Nockenwelle kein KO Kriterium wenn es im Leerlauf einigermaßen rund läuft
- Carfax holen, bzgl. total loss usw. Kotflügel, Stoßstangen usw, sind nicht so kritisch.
- Freut mich dass die Rückmeldungen durchwegs positiv sind!
- Kein Targa ist auf jeden fall ein plus, ich war von der Verwirbelungen einer C6 Targa (und Verlust des Sounderlebnisses trotz Klappenanlage) enttäuscht.

Danke nochmal, viele Grüße, und weitere Meinungen sind weiterhin wilkommen! (Bei der Kälte ist jede Diskussion über Vettes gern gesehen hehe).
Vlad
  Zitieren
#12
(07.02.2023, 20:24)C-556 schrieb: Bitte daran denken, dass die Z06 kein Targa ist. Das Dach ist fest...

Und die langsamer in der Endgeschwindigkeit ist, (mit dem Getriebe ab Werk) als die normale C5.
  Zitieren
#13
(08.02.2023, 12:16)FrankyBo schrieb: Und die langsamer in der Endgeschwindigkeit ist, (mit dem Getriebe ab Werk) als die normale C5.

Richtig. Dafür hat sie aber eine geile Beschleunigung und gute Fahreigenschaften gegenüber einer normalen C5.
Läuft exakt 278 k/mh. Eine C5 Z06 mit MN6-Getriebe läuft exakt 298 k/mh und beschleunigt immer noch besser.

Dann braucht man allerdings einen Getriebölkühler verbaut, um die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
Aber alles erhältlich.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#14
(08.02.2023, 12:16)FrankyBo schrieb: Und die langsamer in der Endgeschwindigkeit ist, (mit dem Getriebe ab Werk) als die normale C5.

Irgendwas ist halt immer ...  dumdidum
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#15
Die Corvette gibt es nicht als "Targa"



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#16
Wie wahr!! Sie ist ein Coupé mit herausnehmenbarem Dachteil oder Dachhälften. Oder man sitzt in einem Porsche.
  Zitieren
#17
Meiner hat Dach HÄLFTEN ,das heisst :der Beifahrer sitzt ohne Dach,der Fahrer mit Dach..

Ist das falsch,wenn ich meine Glatze schonen will und mein Beifahrer nicht ?? Schnarchen
  Zitieren
#18
(08.02.2023, 20:29)Wolf740d schrieb: Die Corvette gibt es nicht als "Targa"

wenn man bei der C5 Coupe im Kofferraum die Seitenverkleidungen abmontiert und sich den rückseitigen Sticker mit der Teilenummer anschaut, liest man dort "Targa", also wird es GM intern auch so bezeichnet.

Wiki schreibt:
Zitat:Die Bezeichnung Targa ist eine von Porsche für Automodelle eingetragene Marke

ich sehe da kein Problem ein herausnehmbares Dach, wo die Heckscheibe stehen bleibt, nicht als Targa-Dach zu bezeichnen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#19
Classic Data hat als Auswahlmöglichkeit bei der Beschreibung von Karosserieformen den Unterpunkt "Targa-Form". Also ein 2-türiges Coupé mit einem herausnehmbaren Dachtteil. Was bei der C3 mit 2 herausnehmbaren Dachtteilen und verbleibendem Steg zwischen Frontscheibenrahmen und hinterer Karosserie schon nicht zutrifft. Bei den nachfolgenden Baureihen ist's wohl ein bisschen wie beim Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art.
  Zitieren
#20
Das hatte GM auch gedacht, dass das mit dem Targadach kein Problem sei, musste aber nach Porsche-Intervention den deutschen Prospekt für die C6 einstampfen und nochmal neu drucken lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5Z06 Getriebe in normale C5 - GÖK und Getriebeöltemperatur Jochen 46 16.196 01.09.2011, 15:26
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de