Beiträge: 214
Themen: 23
Registriert seit: 05/2017
Ort: Landshut
Baureihe (2): C6 LS3
Baujahr,Farbe (2): 2008, crystal red
Corvette-Generationen:
05.05.2023, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2023, 22:34 von Mind.)
Ich hatte auch über eine Injektion nachgedacht. Was dagegen sprach war die Gefahr, daß direkt im Umfeld, das eben noch haftende Material sich auch lösen könnte und der Erfolg nur von kurzer Dauer sein würde.
Ich empfehle in den sauren Apfel zu beißen und einen guten Sattler zu beauftragen.
Der haftet dann auch wenn es nicht haftet wie es haften sollte!
Beiträge: 12.579
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das wird nur mit einer Demontage des Armaturenbrett und einem fachmännischen Bezug von einem Autosattler zu lösen sein.
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 08/2014
Ort: Raum Köln
Baureihe: C6 >Performance Edition<
Baujahr,Farbe: BJ 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
(04.05.2023, 18:46)Mind schrieb: Habe ich auch hinter mir. War Teil eines nicht unerheblichen Preisnachlasses bei Kauf.
Ich habe das Armaturenbrett ausbauen und vom Autosattler neu beziehen lassen. War aufwändig, das passende Leder mit der richtigen Struktur zu finden, selbst für einen Sattlerbetrieb, aber jetzt ist wieder alles wie neu.
Moin,
was hat der Spaß gekostet?
Hab das Problem zwar (noch?) nicht, aber damit ich schon mal von träumen kann wie das Geld verschwindet
Beiträge: 214
Themen: 23
Registriert seit: 05/2017
Ort: Landshut
Baureihe (2): C6 LS3
Baujahr,Farbe (2): 2008, crystal red
Corvette-Generationen:
11.05.2023, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2023, 15:52 von Mind.)
Alle Nähte wie im Auslieferzustand, ebenso Lederstruktur und die Nähte rechts mit Airbag-Faden lt. Herstellervorgaben, rund 2,5k.
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 08/2014
Ort: Raum Köln
Baureihe: C6 >Performance Edition<
Baujahr,Farbe: BJ 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
(11.05.2023, 13:42)Mind schrieb: Alle Nähte wie im Auslieferzustand, ebenso Lederstruktur und die Nähte rechts mit Airbag-Faden lt. Herstellervorgaben, rund 2,5k.
Puh stolzer Preis, danke für die Info.
War es nicht möglich das alte Leder (teilweise) zu nutzen?
Hab da keine Ahnung von, schätze aber eine Teilnutzung würde man sehen da unterschiedliche Färbungen möglich sind?
Beiträge: 3.217
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Das bissl Leder macht bei dieser kleinen Fläche das Kraut nicht fett - die Arbeitszeit macht über 90% vom Preis aus.
Komplett neu ist alles von einer Lederhaut und ohne Farbunterschied.
Gruß Thomas
Beiträge: 1.424
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
13.05.2023, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2023, 21:51 von galaxy7.)
Ein häufiges und bei GM wohl bekanntes Zulieferproblem. Wurde in den USA oft auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz repariert.
Hier zwei DIY-Reports:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...epair.html
https://youtu.be/lhRSzRCWMlY
VG Armin
Beiträge: 77
Themen: 10
Registriert seit: 12/2015
Ort: Bayern
Baureihe: C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe: Cyber Gray metallic
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich hatte bis jetzt noch Glück mit meiner Performance Edition.
Nur an einer A-Säule löst sich das Kunstleder minimal.
Aber meine C6 PE steht immer in der Garage und wird hauptsächlich nur für
Spazierfahrten verwendet. Es wäre interessant was die anderen C6 Fahrer für Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe lange nach einer C6 mit einem belederten Armaturenbrett gesucht. Im Nachhinein wäre es evtl. sinnvoller gewesen, darauf nicht zu achten und das Armaturenbrett beim Sattler beziehen zu lassen.
Bei den ganzen negativen Infos traut man sich gar nicht mehr das Auto in der Sonne stehen zu lassen.
LG Michael
Beiträge: 12.579
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das sich das Leder löst hat nicht nur mit der Sonneneinstrahlung zu tun.
Ich hatte es bei einigen Fahrzeugen die über mehrere Wochen nur hier in der Halle standen.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ist bei sehr vielen Benz aus den 80ern / 90ern auch so. Da schrumpft das Kunstleder und zieht sich von den Türverkleidungen ab.
Wenn du da eine Problemstelle festklebst, zieht es sich an einer anderen Stelle runter. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
gruss,
zuendler
|