Beiträge: 70
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort:
NRW
Baureihe:
C6 Z51
Baujahr,Farbe:
schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Ich habe mir schon häufig die Frage gestellt, wie sich die Verbundfaser-Federn wohl über die Lebensdauer verhalten. Stahlfedern setzen sich ja auch im Laufe der Zeit oder können brechen. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass das Bindemittel im Laufe er Zeit spröde wird.
Jetzt habe ich in einem Ami-Youtube Video gesehen, wie Jemand längs der Feder (sichtbar in seitlicher Ansicht) große Risse hatte.
Hat so etwas schon mal Jemand beobachtet?
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ausser nach massiven mechanischen Beschädigungen nach Unfallschäden,nicht.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Das beruhigt dann ja auch,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: 01/2012
Ort: Bergheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 dark red
Baureihe (2): BMW 650 XI
Baujahr,Farbe (2): 2017
Baureihe (3) : Suzuki TL 1000 S
Baujahr,Farbe (3) : 1997
Kleine Besonderheit aus dem C 3 Lager. An meiner 76er war beim Kauf auch eine Composite Feder drunter. Die ist dann mal im Winter, ohne zusätzliche Fremdeinwirkung, in der Garage gebrochen. Und zwar links, dort wo die Auspuffrohre verlaufen. Ich denke mal, die Feder hat auf Dauer die Hitze nicht vertragen. Mein Problem ist aber gelöst. Neue Composite Feder, jetzt mit Sidepipes.
Gruß
Stephan
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist ja ein bekanntes Problem. Wer ne Plastikfeder unter die C3 baut und den Auspuff nicht Hitzedämmt in der Gegend, wills eben wissen !
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 511
Themen: 18
Registriert seit: 11/2002
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Ich glaube auch schon mal eine Querblattfeder vorne bei einer Big Block gesehen zu haben. Die hat dann schon mächtig was auszuhalten.
MfG Christian
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ihr vergesst dabei aber, daß es hier um die Blattfedern einer C6 geht.
Gruß
Edgar
Beiträge: 511
Themen: 18
Registriert seit: 11/2002
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Ich dachte wenn die Fiberglasqualität der Querfeder schon für eine C3 OK war, könnte sie nicht bei einer vom Werk in der C6 verbauten, schlechter sein.
MfG Christian