Kühlerlüfter Relais
#11
Achim, kann man alles mit HP Tuners ein- und verstellen. Auch in Bezug auf Klimabetrieb.
Du benötigst zwei Credits um die VIN zu lizenzieren.

Es bringt aber nichts nur die Lüfter früher schalten zu lassen wenn man nicht das Thermostat wechselt.
Ansonsten arbeiten das gegeneinander.

Viel Erfolg
Grüße
Thomas


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#12
Mit dem Thermostat hast Du völlig recht, wir suchen morgen früh dann mal, wobei es hoffentlich etwas ganz einfaches ist…
Joachim  Hallo-gruen
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#13
Schönen Abend zusammen,

geht es jetzt darum den Lüfter bei nur Zündung an zur Abkühlung laufen zu lassen, oder einen "Defekt" zu finden? Mit Serienkühlung, entsprechender Fahrweise und vielleicht noch aktiver Klimatisierung kann die Temperaturentwicklung vollkommen normal sein.

Viele Grüße
Thomas
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#14
Eigentlich hat mich gewundert, nachdem die Temperatur so hoch war, das die Lüfter nach ausschalten der Zündung nicht weiter liefen.
Die Lüfter laufen mit niedriger Drehzahl und nach Gehör auch mit hoher Drehzahl wenn der Motor läuft.
Auch lief die Klimaanlage wo ich sehr zügig weil kein Verkehr auf der Straße den Mendel hoch gefahren bin. Habe hier eigentlich nur die Öl Temperatur im DIC gehabt. Weil die Konzentration auf die Strecke gerichtet war und wegen 32er Lenkrad ist die Wasser Temperatur nicht im Blickfeld. Ok der nächste Woche wird die Wasser Temperatur im DIC stehen
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#15
Hallo Thomas, wir fahren schon viele Jahre in den Dolomiten und kennen die Temperaturprobleme sehr gut. Es geht darum, einen vorhandenen Fehler zu finden, wobei es auch sein kann, dass die derzeitigen Außen Temperaturen und sonstigen Bedingungen schon extremes hervorrufen.
Wir werden etwas finden und beheben., wenn etwas zu beheben ist…
LG und gute Nacht
Achim
Joachim  Hallo-gruen
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#16
Das sind die letzten mir bekannten Fan Tables Deiner C5 mit dem LS3 Motor.
Datenstand 10/2019

[Bild: 46299824qp.jpg]
Die Geschwindigkeit wurde auf 68 km/H gesetzt um in den Bergen etwas die Ein und Ausschaltmomente zu verringern.
Bei Alpenpässen würden die nur hin und her switchen.
Die Nachlaufzeit steht auf 1 Sec. bei Zündung off.
Da kann man auf 30 Sec. gehen
Meiner Fotodoku nach zu urteilen sehe ich das wir ein 160 Grad Fahrenheit Thermostat verbaut haben.
Ich denke mal das die Aussentemperaturen hier ihren Teil dazu beigetragen haben oder der Sicherungskasten eine Macke hat.
Ich habe sehr oft das Problem das die 2. Stufe nicht geht.
1. und 3. gehen.
Dann bekommt man ähnliche Probleme
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
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Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#17
Hallo Werner,
Vielen Dank für die Info. Ich werde die Sache beobachten und dann berichten.

Mfg Ralf
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#18
habt ihr einen Tech2 zur Hand?
Man kann die Lüfterstufen im Stand testen
Grüße
Thomas


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#19
Nein.haben.wir nicht vor Ort

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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#20
7 Tage Pässe rauf und runter mit ca. 1500 km sind rum. Die Temperatur ging max auf 112°, wobei die Klima nicht angeschaltet war.
Das Kühlwasser kochte auch nicht mehr über.
Wenn ich zum testen die Klima angeschaltet habe erhöhte sich die Temperatur um 10°.
Ich habe nun am Ende der Saison Zeit mir eine Lösung zu überlegen, die C5 für die Bergfahrten zu optimieren.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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