C2 an Körpergröße anpassen
#11
Hier mal was extremes zum Thema:

https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...id-it.html
  Zitieren
#12
Hallo Leute,
lieben Dank für die super Ratschläge!
Dem Sitz eine Kontur zu verpassem macht auf jeden Fall Sinn. Der Seitenhalt ist maximal befriedigend. Und ich kenne auch einen Sattler, der das für mich machen kann.

Mit dem Lenkrad muss ich mal testen was Sinn macht wenn das Baby da ist. Eine Nummer kleiner würde mir entgegen kommen. Das C3 Lenkrad von Drunk gefällt mir auch sehr gut.

Dazu die Pedalle etwas anpassen und die Lenksäule verstellen bringt in der Kombination sicherlich auch was.

Wenn ich alles berücksichtige reicht das wahrscheinlich schon uund der Wagen sitz wie angegosssen... :-)

Danke an euch!!!
Guck mich nicht in diesem Ton an!
  Zitieren
#13
Was jammert ihr denn hier rum. Kopfschütteln  Mal zur Abwechslung einen DeTomaso Pantera mit 185 cm Körpergröße fahren, dann wisst ihr erst die C2 zu schätzen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Aber ich gebs ganz ehrlich zu, Tilt ist in der C2 schon Gold wert!
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#14
Kann ich bestätigen!

Hatte mal nach einem geschaut, aber die Sitzposition im Pantera war die schlechteste, die ich je in einem Auto erlebt habe.

Pedale zur Mitte versetzt, Lenkrad zur Mitte abgewinkelt, wenig Kopffreiheit - totaler Reinfall.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Ein Pantera war auch mal das Objekt meiner Begierde. Eingestiegen, Probegefahren und zu dem Ergebnis gekommen, wie Jürgen es oben beschrieben hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
(16.06.2021, 18:43)JR schrieb: Kann ich bestätigen!

Hatte mal nach einem geschaut, aber die Sitzposition im Pantera war die schlechteste, die ich je in einem Auto erlebt habe.

Pedale zur Mitte versetzt, Lenkrad zur Mitte abgewinkelt, wenig Kopffreiheit - totaler Reinfall.

Gruß

JR

Ich hab meinen hauptsächlich gekauft, weil es das Traumauto meiner Kindheit war und ich es besitzen wollte. Gefahren bin ich noch nicht oft damit, aber hergeben würde ich es trotzdem nicht. Fährt aber, trotz der wirklich beengten Platzverhältnisse und des infernalischen Lautstärkepegels wirklich gut.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#17
Hi😀

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, weil mich ein Forist (Newbie…) per PN angeschrieben hat mit der Frage, ob man mit 1,84m Körpergröße gut in eine C2 hineinpasst und ob er irgendwo im Raum Hannover mal kurz probesitzen könnte.

Allerdings kann ich ihm nun nicht direkt antworten, weil seine Einstellungen „keine Privatnachrichten“ zulassen🙈

Meine Antwort wäre „ja, für 184cm-Menschen ist genug Platz in der C2“ gewesen (man kann damit perfekt sitzen und bequem fahren).

Ob es Sitzgelegenheiten im Raum Hannover gibt, kann der Forist dann ja hier abchecken…

🙋🏻‍♂️
Grüße -> Tom (194676)
1=Chevrolet
94=Corvette
67=Convertible
6=1966
  Zitieren
#18
Hallo Tom,

danke, dass Du mir über diesen Umweg hilfst.
Erst recht danke für den Hinweis mit den PN-Einschränkungen. Das war mir nicht bewusst und ich habe es sofort geändert.
Bin nun auch über PN erreichbar.


Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende.

Beste Grüße
Stefan
  Zitieren
#19
Siehst Du, jeden Tag eine gute Tat🤪

Am besten Du guckst mal bei einem der Stammtische „Niedersachsen/HH“ vorbei. Bestimmt gibt’s da nen C2-Fahrer, der Dich mal sitzen lässt (also nicht beim Termin, sondern im Auto😂)
https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=58
  Zitieren
#20
Hello,

bin neu hier und erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 65er C2 Convertible. Ein Traum geht in Erfüllung!

An Euch Experten - Gibt es die Möglichkeit die Stellung von Brems- und Kupplungspedal einzustellen?
Bin 1,90m gross und finde Bremse und Kupplung steht extrem weit oben/vorne/hoch und sehr versetzt zum Gaspedal.
Lenkrad und Lenkradsäule passt mir sons soweit. 

Vielen Dank im Voraus!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de