Hallo!
Die weiße Schrift an den schwarzen Einstiegsabdeckungen an meiner LT1 Bj. 95 ist - vor allem an der Fahrerseite - stark abgeschürft (vom reinspringen:)
Gibts da andere Lösungen oder schauen neue orginale Teile besser aus?
Erst ab MY 88, Frank. Vorher reichte der Teppich nicht über die door sills, die waren aus blankem Plastik.
Ecklers bietet als Ersatz "sill ease protectors" als auch "sill plates" an. Jump, schau dir mal an, welches Teil du brauchst. Beziehen kannst du es dann z.b. bei Pettys Vette Shop.
Das ist immer so eine Sache mit den Dingern. Ich glaub, ich würde die plates beim nächsten mal weiter hinten montieren (also direkt neben dem Sitz). Dort zerkratzen sie nicht so schnell und man schont den Teppich an dieser Stelle (ich stütze mich beim Aussteigen mit der Hand immer auf dem Sill ab).
Da dann aber der vordere Bereich wieder ungeschützt ist, verlieren die Sill Plates strenggenommen ihre ursprüngliche Aufgabe. Aber im vorderen Bereich würde ich diese transparenten Kunststoff Protektoren nehmen, die man vielleicht ein mal im Jahr wechseln kann.
Mir etwas handwerklichem Geschick und ein paar Corvette-Aufklebern läßt sich bestimmt auch was ansehnliches selber basteln.
Das ist immer so eine Sache mit den Dingern. Ich glaub, ich würde die plates beim nächsten mal weiter hinten montieren (also direkt neben dem Sitz). Dort zerkratzen sie nicht so schnell und man schont den Teppich an dieser Stelle (ich stütze mich beim Aussteigen mit der Hand immer auf dem Sill ab).
ich glaube da ist nicht viel zu verschieben nach hinten,da sie innen an der querverstrebung anstehen
zumindest beim cabrio
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Erst ab MY 88, Frank. Vorher reichte der Teppich nicht über die door sills, die waren aus blankem Plastik.
Ecklers bietet als Ersatz "sill ease protectors" als auch "sill plates" an. Jump, schau dir mal an, welches Teil du brauchst. Beziehen kannst du es dann z.b. bei Pettys Vette Shop.