Beiträge: 227
Themen: 18
Registriert seit: 08/2004
Ort:
Rheinland pfalz
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
bj 79 farbe schwarz
Baureihe (3) :
bj98 rot
Baujahr,Farbe (3) :
toyota celica gt
Kennzeichen (3) :
GER-
Corvette-Generationen:
Frage: kann man eine Druckplatte reparieren?
Es ist eine für die C 2 - C 3 Modelle.
Gruß Bernd
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert seit: 07/2020
Würde ich nicht machen........egal was du machen willst
Grüße Carsten
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hängt sicherlich davon ab, was daran kaputt ist. Sind da z.B. Fressspuren auf den Federn vom Drucklager, so müsste man diese Federflügel ersetzen.
Denke das würde viel teurer werden als ein Neuteil. Die Platte etwas auf der Drehbank anschleifen, falls verglast, sollte möglich sein.
mfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Nur Neuteile befriedigen den Corvettefahrer
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 227
Themen: 18
Registriert seit: 08/2004
Ort:
Rheinland pfalz
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
bj 79 farbe schwarz
Baureihe (3) :
bj98 rot
Baujahr,Farbe (3) :
toyota celica gt
Kennzeichen (3) :
GER-
Corvette-Generationen:
Erstmal Danke für euere infos.
Was an der Druckplatte defekt ist weiss ich nicht.
Hintergrund war ich habe mir letztes Jahr im April ein C 2 Coupe zugelegt aber mit Automatikgetr.
Das Auto wurde dann in einer Werkstatt auf Schaltung umgebaut Getriebe mit Glocke und Druckplatte hatte ich noch in meinem Fundus.
Bei dem einbau stellte sich heraus das die Druckplatte defekt ist und wurde natürlich durch eine neue Ersetzt.
Die defekte Druckplatte wurde mir zurückgegeben.
Dachte nur bevor ich sie entsorge frage ich hier mal nach, werde sie doch entsorgen.
Gruß Bernd
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
12.01.2024, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2024, 18:51 von Wesch.)
Hallo
Gute Entscheidung. Wenn man das schon auseinander hat, ists nicht falsch, die Kupplung, Ausrücklager , Druckplatte und Pilotlager zu erneuern und gegebenenfalls die Schwungscheibe kurz abdrehen lassen . Kostet nicht die Welt und man sollte lange Ruhe haben.
MfG
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .