@Karl: Und schraub vorher das Kennzeichen ab und den Deckel raus!
Geh mit der Gipskartonplatte in der Hand und weinerlichem Blick zum Prüfer, deute auf das Loch im Bumper und frag ihn, wie Du das Riesenviech da reinbekommen sollst, ohne daß sich andere Verkehrsteilnehmer daran verletzen. Das steht nämlich so in der STVZO!
Hab den Paragraphen jetzt leider nicht zur Hand. Einen Link zur STVZO findest im Portal!
Gestern en Bekannten getroffen, der von den Grünen verwarnt wurde, weil er einen defektes Glas (Scheinwerfer) hat. Da bestehe Verletzungsgefahr. Er meinte dann, andere Leute haben haben ja nicht an meinem Auto rumzufummeln. Die Gesetzeshüter sagen darauf, die Gefahr bestehe wenn er z.B. jemanden überfahren würde. Könnte sich ja einer die Hand aufschneiden
Beim abstehenden Kennzeichen genauso, oder? Ob das die Beamten genauso sehen, ist die Frage. Die Helden kommen noch auf die Idee und sagen man kann das Kennzeichen ja flach auf der Motorhaube montieren
Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge,favorisiere Erwin`s Lösung,brauche nur noch `nen fähigen Kennzeichenhalterungschefkonstrukteur,der mir das Ding freilich gegen cash zusammenflickt und in galaxysilberne Farbe taucht.Ich selbst habe leider keine so filigranen Batscherle, bei mir würde es wahrscheinlich wie ne Halterung für`ne Straßenwalze aussehen.Hast Du eine Idee?
Nochmals Danke an Alle.
jetzt war ich schon mal beim TÜV.
Der Prüfer hat bestätigt das ein Kuchenblech nicht passen kann.
Er hat die Öffnung ausgemessen und wird morgen früh mit dem Leiter des Strassenverkehrsamtes besprechen, was zu tun ist.
heute hab ich Nachricht bekommen:
Vorne wird ein kleines Mopedkennzeichen eingetragen. TÜV - Termin ist Donnerstag, danach geht es sofort zum Strassenverkehrsamt, Kuchenblech vernichten.
Es gibt also wirklich vernünftige TÜV-Prüfer und Amtsleiter!