08.02.2005, 21:54
(Subjektive!!!) Kurz-Eindrücke meiner Probefahrt mit einer C 6 (Schalter):
1. Innenraum:
- Enttäuschend, da ich vergebens die hochwertige Verarbeitung suchte; der Wagen
„er-lebte“ die Probefahrt mit vielen Knack-Geräuschen
- Kompass netter Gimmick, eher für Fahrten in USA oder Australien notwendig;
- Drehzahlmesser (Zahlen) etwas größer, jedoch Head-Up Display kleiner und grüne Zahlen
schlechter ablesbar;
- Sitze sportlich, aber auch härter
- Navi übersichtlich (3D-Wirkung), der „Gong“ erinnert aber eher an den Rufton der
Stewardess ;-)
- Tür öffnen jetzt durch Knopfdruck möglich
- Netter Gimmick, die G-Kraft Messung in Kurven
- Immerhin Halter für zwei Dosen vorhanden
- Die Kofferraumklappe muss nicht mehr mit Schwung zugedonnert werden, da sie sich
selbst zuzieht
- Ansonsten nix neues
2. Karosserie:
- natürlich Geschmackssache! (C6-Kanten versus C5-Rundungen)
- Für mich eine Einheitsfront (s.a. andere Sportwagen)
- Absolut geil ist die Farbe Daytona Sunset Orange
3. Fahrverhalten:
- Man fühlte sich sofort wohl, Lenkung präzise, Federung etwas zu straff, gutes
Innenraum-Feeling
- Beschleunigungswerte (die Zahlen-Theoretiker mögen mir verzeihen) subjektiv nicht
besser als in meiner C5
- In Kurven gut beherrschbar, für Nordschleifen-Fahrer müssen wahrscheinlich ein
Sportfahrwerk und bessere Bremsen nachgerüstet werden
Fazit: Corvette hat mal wieder einen Wagen auf die Beine gestellt, der seine Fangemeinde finden wird. Vieles wurde von der C5 übernommen, die Karosserie hebt sich meiner Meinung nach leider nicht mehr so deutlich von der Masse ab. Enttäuschend der Sound der Edelstahlauspuffanlage: erinnerte mich bei der Beschleunigung an einen BMW M3, bei einem Tempo von 70 Km/h meinte mein Beifahrer, er säße in einem VW-Bus ;-))
Nervend der "Stewardess-Kaffee-Order-Gong"!!!
1. Innenraum:
- Enttäuschend, da ich vergebens die hochwertige Verarbeitung suchte; der Wagen
„er-lebte“ die Probefahrt mit vielen Knack-Geräuschen
- Kompass netter Gimmick, eher für Fahrten in USA oder Australien notwendig;
- Drehzahlmesser (Zahlen) etwas größer, jedoch Head-Up Display kleiner und grüne Zahlen
schlechter ablesbar;
- Sitze sportlich, aber auch härter
- Navi übersichtlich (3D-Wirkung), der „Gong“ erinnert aber eher an den Rufton der
Stewardess ;-)
- Tür öffnen jetzt durch Knopfdruck möglich
- Netter Gimmick, die G-Kraft Messung in Kurven
- Immerhin Halter für zwei Dosen vorhanden
- Die Kofferraumklappe muss nicht mehr mit Schwung zugedonnert werden, da sie sich
selbst zuzieht
- Ansonsten nix neues
2. Karosserie:
- natürlich Geschmackssache! (C6-Kanten versus C5-Rundungen)
- Für mich eine Einheitsfront (s.a. andere Sportwagen)
- Absolut geil ist die Farbe Daytona Sunset Orange
3. Fahrverhalten:
- Man fühlte sich sofort wohl, Lenkung präzise, Federung etwas zu straff, gutes
Innenraum-Feeling
- Beschleunigungswerte (die Zahlen-Theoretiker mögen mir verzeihen) subjektiv nicht
besser als in meiner C5
- In Kurven gut beherrschbar, für Nordschleifen-Fahrer müssen wahrscheinlich ein
Sportfahrwerk und bessere Bremsen nachgerüstet werden
Fazit: Corvette hat mal wieder einen Wagen auf die Beine gestellt, der seine Fangemeinde finden wird. Vieles wurde von der C5 übernommen, die Karosserie hebt sich meiner Meinung nach leider nicht mehr so deutlich von der Masse ab. Enttäuschend der Sound der Edelstahlauspuffanlage: erinnerte mich bei der Beschleunigung an einen BMW M3, bei einem Tempo von 70 Km/h meinte mein Beifahrer, er säße in einem VW-Bus ;-))
Nervend der "Stewardess-Kaffee-Order-Gong"!!!