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Bill, 0.06 ist nun überhaupt kein Problem. Hat meine 62er Fuelie auch und läuft perfekt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Hallo
Warum verbaut man Übermasskolben , wenn man Zylinderlaufbuchsen einbaut ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Übermaß benötigt man dann nicht. 😉
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 15:02 von Drank.)
…..ich fühle mich nach der Aussage etwas sicherer mit meinem 6.Übermass . . .
Hallo Bill,
Damit fährt sie seit 2011😉
Lieber Gruß und ein schöner Tag , für eine Ausfahrt
Frank
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 16:10 von Drank.)
Damals dachte ich noch, dass nach 2 facher Überarbeitung generell Schluss ist.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024, 16:08 von Drank.)
Hmm, es geht um das bestehende restmaterial „Fleisch“ im Block. Das Aufbohren > 0,06 ist je nach Guss Konstruktion begrenzt. Daher setzt man dann ab Erreichen des konstruktiven Limits die laufbuchsen ein, um die benötigte wandstärke herzustellen.
Das ist wie gesagt vom block Design abhängig.
Matthias hat beschrieben, das es bei seinen Blöcken auch mit größeren Übermaß funktioniert hat.
Beim 427 block sah das damals anders aus, denn es war ein Short Block, der schon 2 mal überarbeitet war. Da war nach 0.06 Schluss und die Buchsen wurden eingesetzt .🤔
Viele Grüße
Frank
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vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich habe den Motor am Samstag ausgebaut und morgen geht er zu Mickey. Vermutlich ist es dann eine Woche später zerlegt und vermessen. Dann wird man mehr wissen. Gerne komme ich dann nochmal mit der frage zu einem sinnhaften Sanierungskonzept auf Euch zu, wenngleich ich mich bei Mickey schon sehr gut aufgehoben fühle.
Viele Grüße aus dem Pott Holger
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Mit Buchsen kann man auch Untermaßkolben fahren, zur Hubraumreduzierung
gruss,
zuendler
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Hallo zusammen,
nächste Frage. Während der Motor beim Motorbauer ist, will ich schonmal die Anbauteile hübsch machen.
Ansaugbrücke und Ventildeckel. Bei mir beides aus Alu. Wie habt Ihr die behandelt? Gestrahlt und blank gelassen, lackiert (und wenn ja, womit) oder gar gepulvert?
Viele Grüße aus dem Pott Holger