Erste Fahreindrücke in der C5, Z06 !
#1
Hallo, habe das gute Teil jetzt seit dem 31.01.2005 auf meinen Namen umgemeldet, was zum Glück bei der Zulassungsstelle reibungslos funktionierte.

Im Stand hat die einen guten, normalen V8-Sound.
Aber wenn Du über 2.000 RPM kommst, dann wird es schon erheblich laut im Inneren.
Das Teil hat offensichtlich ab Werk eine Titananlage mit so gut wie keinen Staudruck. Vorne hörst Du den Motor, als wenn Du ein einem NASCAR sitzt und hinten einen Krach, das Dir die Ohren schmerzen.
Und das trotz zusätzlicher Schallisolierung mit dicken Teppich und sehr dicker Kofferraumabtrennung. Die wurde auch noch leicher gemacht und es fehlen eine Menge an Teilen, die in einer normalen C5 noch vorhanden sind. Hat nur eine Stabantenne, anstatt Motorantenne. Kein CD-Wechsler, und vieles mehr.
Das Teil hat anstatt Glas, nur Plastikscheiben (keine Aufkleber draufkleben, gehen kaum ohne Kratzer ab) rundherum. Irgendwie schon witzig, solch ein Auto.

Nur gut, das die BOSE-Anlage sehr gut funktioniert.
Wie das mit Koffern hinten drin bis zum Gardasee ausgehalten werden soll, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Elke rät zum langsam fahren. Wie soll das denn gehen?

Gruß
Friedel

P.S. Habe gestern nachmittag meinen KFZ-Meister, dort wo ich öfters schraube, mal eine Runde über unsere Dorfstraße im Tiefflug transportiert.
Ihm ist fast schlecht geworden, obwohl er weiß, wie Ferraries laufen.
Aber ihm hat das Drehmoment von 2.000 - 7.400 RPM ( erst dort regelt er ab) erstaunt, wie der Motor nach vorne drückt. Der Motor hat knapp 60.000 KM runter und läuft wirklich gut. Nur etwas rauh, was wohl an der Nockenwelle liegt. Kenne ich noch aus meinen aktiven Renntagen von ALPINA´s.
Ist schon ein gefährliches Teil.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#2
Hallo Friedel
Blue Rocket ist ganz schön laut schreibst du. Ariane 5 ist auch nicht leiser Kopfschütteln Feixen
Du hörst wenigstens noch deinen Auspuff ich muß die Ohren schon spitzen wenn ich den
hören will.
Zitat:Kein CD-Wechsler
Den kann man doch nachrüsten oder? Aber wenn du die C5 nicht mehr haben willst
ich kauf sie dir ab. Habe schon 500 Euro zusammen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenReicht das Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#3
Zitat:Original von fsahm
Aber ihm hat das Drehmoment von 2.000 - 7.400 RPM ( erst dort regelt er ab) erstaunt, wie der Motor nach vorne drückt. Der Motor hat knapp 60.000 KM runter und läuft wirklich gut. Nur etwas rauh, was wohl an der Nockenwelle liegt.
Das ist wohl nicht serienmäßig. Hattest Du schon mal geschrieben, was da alles gemacht wurde?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#4
Till,
soll noch alles im Originalzustand sein. Aber so genau weiß ich es auch nicht.
Wenn ich Andre, der ebenfalls ein Z06 hat, in Oberhof treffe, dann werden wir mal unsere netten "Powerboxen" vergleichen.
Liegt vielleicht an dem guten, eingefahrenen Motor. Vielleicht hat mein Freund Jim auch nur ein sehr gutes Exemplar erhalten, da er es direkt beim Werk (Diplomatenfahrzeug) bestellt und bekommen hatte.

Gruß
Friedel

P.S. Nach Aussage von Jim hätte ihn bisher lediglich ein aufgemotzter Porsche-Turbo überholen können.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#5
7400 RPM ist definitiv nicht Serie. Redline bei der Z06 war bei so um die 6500 RPM wenn ich nicht irre . . .

Bin auch schon C5 Z06 gefahren aber was Du beschreibst hört sich nicht nach Serie an. Auch war mir neu das die Z06 Plastikscheiben haben soll, Nach meinen Infos hat die Z06 etwas dünnere Glasscheiben . . .

Grüße

Jochen
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#6
Jochen,
habe ich auch so gelesen. Jim erwähnte aber, das er bereits zwei Steinschläge hat entfernen lassen, wobei die bei einer Plastikscheibe anscheinend besser zu beseitigen waren. Wenn ich die Seitenscheibenenden so betrachte, sehen die anders aus. So uneben und geriffelt, nich so glatt, wie bei Glas.
Aber das könnt Ihr dann bei den Treffen mal genauer in Augenschein nehmen und versuchen, heraus zu bekommen. Mir ist es solange egal, bis ich dann mal eine neue Frontscheibe haben muß. Jim erwähnte, das die über $ 1.500-1.600 kosten soll.

Ich werde mich nun mal im Z06-Us-Forum anmelden und dort lesen.
Vielleicht bekomme ich dort mehr Grundinformationen.

Gruß
Friedel

P.S.Abregeln tut sie tatsächlich erst so bei 7.300-7.400, sofern man bei der Beschleunigungsorgie überhaupt auf den Drehzahlmesser schauen kann.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#7
Na denn viel Spaß beim Hochdrehen Yeeah!
Wirst sicherlich eine menge Freude an Deiner neuen Corvette haben !

Grüße

Jochen
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#8
Hi Friedel,

da sind 700-800 nicht serienmäßige Umdrehungen dabei.

Serienmäßige Abregeldrehzahlen sind beim LS1 6.200 rpm und beim LS6 6.600 rpm.

Hoffe das Teil auch bald mal in Augenschein nehmen zu können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#9
Vielleicht hat da jemand mit LS1 Edit, Hypertech oder HPTuners dran rumgespielt. Friedel, ich wäre vorsichtig den Motor so hoch zu drehen . . .

Grüße

Jochen
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#10
Zitat:ich wäre vorsichtig den Motor so hoch zu drehen . . .

Denke ich aber auch.....das ist ganz schön viel Schwung für das alte Eisen..äh Aluminium !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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