Fortschrittsmeldung:
Hintere Bremsleitungen demoliert... ich mein demontiert
, diverse Halter, Tank-Crossmember Lichtmaschine und Ladekabel entfernt.
Antriebswelle und linken Half Shaft ausgebaut.
Beim rechten Half Shaft hatte eine der Schräubchen Angst vorm Schraubenschlüssel und wurde dabei ganz weich...
Sowas hält dann wieder ewig auf. Schraubenkopf eingesägt für nen Schlitzschraubendrehen, abgebrochen, Schraubenausdreher für Schraubenköpfe bestellt, passt nicht, Haltebügel im Weg...
Ende vom Lied, Haltebügel aufgebogen, rumgedengelt, Welle entnommen und siehe da schon ging die Schraube mit der Hand rauszudrehen...
Vorderes Y-Rohr und Katalysator, hintere Stoßdämpfer und Strut Rod Halterung am Diff.
Die Strut Rod Aufnahmen am Trailing Arm sind natürlich bombenfest. Da wird wohl nur eine Presse oder vielleicht auch noch ein guter Schraubstock helfen die zu entfernen.
Weiter ging es mit der Blattfeder.
Dadurch das schon viel demontiert ist ließ sie sich ganz leicht und ungefährlich entfernen. Bisschen mit dem Wagenheber gesichert und langsam abgelassen.
Zwischendurch ein wenige rumgeforscht und Gussnummer vom Motor, Datumsprägung vom Diff und Teilenummer der Blattfeder abgelichtet.
Was bedeutet beim Motorblock der Punktekreis mit Buchstaben? Meine Vermutung (Tagschicht = D / Spätschicht = T / Nachtschicht = N)?
Kann aber auch "T" "O" "N" sein. Fehlt nur noch die VIN auf dem Motorblock, aber da komm ich erst später ran wenn mehr Aggregate abgebaut sind.
Ran an die Trailing Arms.
Deren Schrauben sind natürlich festgegammelt auf den Shims und in der Buchse.
Am Ende half auch nur noch die Säge.
Kleine Empfehlung: Metallsägeblätter von Milwaukee für die Säbelsäge, ging relativ schnell und hielt mehrere Schnitte durch.
Die Zerlegung des Hecks ist damit abgeschlossen und damit beginnen die Arbeiten an der Front, ebenfalls von hinten nach vorn so gut es geht.
Angefangen beim Anlasser zum Getriebe.
Ja, ich muss mal wieder aufräumen.
Video #2 Heckzerlegung Teil 1 ist fast abgeschlossen und wird morgen veröffentlicht.
Hat jemand eine gute Idee zur vorübergehenden Lagerung des Motors?
Da ich noch keinen Motorständer hab weiß ich aktuell nicht wohin mit ihm.
Irgendwas aus Holz kann ich mir zimmern aber da fehlte mir noch ein Bild im Kopf wie das aussehen könnte.