10.02.2005, 16:40
Hallo,
wie sicherlich schon einige gelesen haben, bin ich etwas Verunsichert über die unterschiedlichen Preise bei Servicearbeiten in GM-Betrieben.
Wie kann es zu so unterschiedlichen Preisen bei der gleichen Arbeitsleistung kommen ??
Mal ganz zu Schweigen, das mir bei Jochens Aufzählung der Preise fast eine Sicherung durchgebrannt ist.
Wie kann es sein, das man so über den Tisch gezogen wird ???
Genauso haben wir beide 6,2l Motoröl bezahlt. Ich habe ihnen dann gesagt, das nach meinen Unterlagen nur 6,1l reinpassen. Darauf ist dann vom Serviceman gegkommen, das 6,1l zwar überall drinnstehen würde, es aber nicht richtig sei. Korrekt wären halt 6,2l. Ich will mich ja nicht um 0,1l Streiten, aber wenn sie das bei jedem machen, Verdienen sie sich auch eine Goldene Nase.
Wenn ich den Händler mit den Unterschiedlichen Rechnungen, Preisen und Füllmengen zur Rede stelle, wird sicherlich wieder eine sehr Fadenscheinige Begründung rauskommen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Sorry für die Rechtsschreibfehler, aber ich bin im Moment so Sauer....
Gruß
Thorsten
wie sicherlich schon einige gelesen haben, bin ich etwas Verunsichert über die unterschiedlichen Preise bei Servicearbeiten in GM-Betrieben.
Wie kann es zu so unterschiedlichen Preisen bei der gleichen Arbeitsleistung kommen ??
Zitat:Bei der Inspektion haben die zwischen Denny´s und meiner Corvette sehr nette Unterschiede im Preis produziert.
Beim Diff-Öl-Wechsel haber sie für Denny´s ÖL 2x51,60 + Arbeitsl 20,55 also = 143,55
und bei mir 3x47,04 ohne Arbeitsl also = 163,70 EURO berechnet.
Mal ganz zu Schweigen, das mir bei Jochens Aufzählung der Preise fast eine Sicherung durchgebrannt ist.
Zitat:12345977 - GM 80w-90 Rear Axle Lubricant API GL-5 (23 fl. oz.)
PACE Price $3.89 Also etwa 3 Euro . . .
Zu beziehen bei http://www.paceparts.com
Limited Slip kost auch noch ein paar Euro. Arbeitslohn ? Schraube aufdrehen Öl rauslaufen lassen, Schraube zudrehen neues Öl einfüllen . . . Dass mach ich dann lieber selbst.
Naja, somit hat mich der Ölwechsel etwa 18 Euro gekostet.
163,70 ??? Dorthin würde ich noch nicht mal zum Reifenluftdruck überprüfen fahren.
Wie kann es sein, das man so über den Tisch gezogen wird ???
Zitat:Wenn die 3 Flachen also rd. 20 Euro kosten ist wohl der Arbeitslohn rd. 140 Euro. Ich möchte ja gerne mal wissen ob das Vorgaben von GM sind oder ob jeder Händler verlangen kann was er für richtig hält.
Wo liegt im Moment eine Arbeitsstunde ?? Bei 40-50 Euro ??? Dann haben die wohl zum wechseln 3 Stunden gebraucht. Wenn man da mal eine Handfeste Aussagen von GM bekommen könnte, wäre das eine Menge wert.
Genauso haben wir beide 6,2l Motoröl bezahlt. Ich habe ihnen dann gesagt, das nach meinen Unterlagen nur 6,1l reinpassen. Darauf ist dann vom Serviceman gegkommen, das 6,1l zwar überall drinnstehen würde, es aber nicht richtig sei. Korrekt wären halt 6,2l. Ich will mich ja nicht um 0,1l Streiten, aber wenn sie das bei jedem machen, Verdienen sie sich auch eine Goldene Nase.
Wenn ich den Händler mit den Unterschiedlichen Rechnungen, Preisen und Füllmengen zur Rede stelle, wird sicherlich wieder eine sehr Fadenscheinige Begründung rauskommen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Sorry für die Rechtsschreibfehler, aber ich bin im Moment so Sauer....
Gruß
Thorsten