Unterschiedliche Preise bei Servicearbeiten
Zitat:12345977 kostet 6,03 Euro + MwSt. die Flasche.

Dafür hätte ich es sogar hier gekauft. Mein Händler konnte mir es allerdings nicht liefern, da, laut seiner Aussage, dieses Öl nicht mehr von GM verwendet wird Kopfschütteln

Habs ihm nicht geglaubt und in USA gekauft. Zumindest dort schein GM dieses Öl noch zu verwenden Zwinkern

Grüße

Jochen
Thorsten,

tut mir leid das Du Dich jetzt so ärgerst.

Kann vieles was in den Werksätten abgeht irgendwo nachvollziehen. Der KFZ Mechaniker will ja auch bezahlt werden. Allerdings ist mir bei Deinem Beitrag wo Du schreibst was ein Diff. Öl Wechsel kostet echt nichts mehr eingefallen. Irgendwo sollten die Preise doch noch nachvollziehbar sein. Sind sie hier allerdings nicht mehr . . . Kopfschütteln

Du solltest Deinen Ärger gegenüber diesem Betrieb ganz klar zum Ausdruck bringen. Ruf bei anderen Händlern an und Frag nach den Kosten für das Öl. Frag nach Stundenlöhnen und der benötigten Zeit für bestimmte Arbeiten.

Schreibs Dir auf und vergleiche. Lass Dir von anderen Corvettefahrern Rechnungen zuschicken die die gleichen Arbeiten haben machen lassen und halte diese Deinem Händler unter die Nase. Wenn das dort so ne Abzockerbude ist, such Dir nen anderen !

Ich schick Dir später noch zwei Rechnungen zu. Willst Du via Email oder via Fax ?

PN mich an.

Grüße

Jochen
Zitat:Der KFZ Mechaniker will ja auch bezahlt werden.

Wenn es nur der wäre, wärs ja nicht so teuer. Bei dem GM-Händler, von dem Thorsten schreibt, läuft eine Vielzahl von Verwaltungs-, Kauf- und sonstigen Leuten umher.
Wenn man den Laden betritt, wird man fast schon von einem Empfangskommitee begrüßt Feixen

Das muss eben alles mitbezahlt werden.
@Camaro WS6

Hallo,

kannst Du vielleicht auch mal nach der Nr. 12378261 schauen Frage

und vielleicht weißt Du ja auch was sich hinter 1052358 verbirgt

Dank & Gruß
Thorsten
Hi Thorsten!

Zitat:Wo liegt im Moment eine Arbeitsstunde ?? Bei 40-50 Euro ???

Selten so gelacht!

Ich habe gerade keine Corvette-Rechnung zur Hand, aber bei meinem Mercedes-Händler liegt die Arbeitsstunde derzeit bei EUR 90,- brutto.

An Deiner Stelle schaute ich mir die Rechnungen schon etwas genauer an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Der vom Händler verrechnete Stundenlohn lässt sich einfach über die Arbeitswerte (AW) aus der Rechnung ablesen. 1 AW entspricht 5 min Arbeitszeit. 1 h hat also 12 AW.

Sich über die Stundenlöhne aufzuregen, ist völlig sinnlos, hier haben wir ein generelles Problem in diesem Lande. Wenn ein Handwerker fünf Stunden arbeiten muss, um sich einen anderen Handwerker für 1 h leisten zu können, ist erstmal das Hauptübel. Die regionalen und Größen-Unterschiede der Unternehmen sind dagegen eher zweitrangig. Dieses Problem werden wir aber nicht lösen können.

Meines Wissens nach sind für die meisten Arbeiten die Anzahl der AW vom Hersteller vorgeschrieben. Da dürfte es also keine großen Abweichungen geben.

Die Füllmengen für die einzelnen Öle sind aus der Betriebsanleitung oder hier im Forum zu erfahren.

Wenn dann mehr verrechnet worden ist, als überhaupt reingeht und man das belegen kann, oder für die gleiche Arbeit völlig verschiedene Rechnungen gestellt werden, wird es Zeit für den großen Auftritt beim Händler. Da dürfen sich dann auch ruhig in der Empfangshalle die Scheiben leicht nach außen wölben, damit der versuchte und/oder vollzogene Betrug auch von möglichst vielen Leuten mitbekommen wird.

mit renitentem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
@JR

Jürgen,

es freut mich, das ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte.

Selbst bei den von Dir genannten Stundensätzen wäre dann der Diffwechsel wohl gleich mit im Preis mit inbegriffen, oder wie ??

Gruß
Thorsten
@JR

also es sind keine AW auf der Rechnung vermerkt.

Wie bereits geschrieben, haben sie den Wechsel des Öl´s nicht in Form von Arbeit auf der Rechnung ausgewiesen, der er Bestandteil der Inspektion ist.

Was mir aufgefallen ist, ist halt nur das Sie bei mir 3 und bei Denny 2Einheiten Öl zu sehr unterschiedlichen Preisen in Rechnung stellen.

Eine Angabe über das Volumen des Diffs ist in meiner Bedienungsanleitung leider nicht enthalten.

Das Motoröl ist wie bereits geschrieben, mit 6,1 l angegeben. Das wäre aber nicht korrekt.

Da ich noch kein Öl selber gewechselt habe, kann ich über die tatsächlichen Füllmenge nichts sagen. Vielleicht könnte ja hier jemand Stellung nehmen der es weiß

Thorsten
ich guck das Montag mal nach. hab nu Wochenende Prost!
Da meine nächste Inspektion mit Ölwechsel usw. ansteht, bin ich mal gespannt, was dieses mal auf der Rechnung stehen wird.

Bin mir momentan nicht sicher, ob ich damit wieder zu Dürkop fahre. Leider sind die Alternativen recht weit weg von Braunschweig. Eine Überlegung war, beispielsweise nach Herford o.ä. zu fahren und die Inspektion mit einer C6-Probefahrt zu verbinden. Allerdings sind einige Garantiearbeiten zu machen, wobei ich nicht sagen kann, wie lange diese Aktion dann dauert (Heckscheibenheizung ausgefallen, bzw. hat sich ein Kabel an der Scheibe gelöst, Antenne fährt nicht mehr raus, Standlichbirne ausgefallen usw.).

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preise Corvette Entwicklung Rallevett 15 5.703 15.07.2012, 20:23
Letzter Beitrag: MS-Corvette
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.873 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Unterschiedliche Voltanzeigen ? Hucky2 40 7.703 18.05.2008, 13:12
Letzter Beitrag: RainerR
Shocked Preise für C5 Super Corvettefan 22 5.804 07.01.2008, 22:19
Letzter Beitrag: C53
Smile Unterschiedliche Höhe Fahrwerk. Woran liegt es? C5-Fanatiker 8 3.745 15.11.2007, 21:02
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum