21.04.2024, 18:10
Und wieder ein frischer Teil, wie man eine Corvette auseinanderbaut.
Ob und wie man sie wieder zusammen bekommt zeige ich irgendwann mal
Der vierte und letzte Teil der Heckzerlegung.
Mit den Trailing Arms hatte ich so manchen Spaß.
Viel Spaß beim Anschauen.
Zum Aktuellen Stand gibt es nicht viel zu zeigen bis hier hin. Außerdem hab ich beim demontieren vergessen Fotos zu machen. Ist auch schwierig wenn das Handy mit der Videoaufzeichnung beschäftigt ist. Durch Ostern und so manche Geburtstagsfeier bin ich auch nicht besonders weit gekommen.
Die meisten Kabelstränge sind entfernt, der Bremskraftverstärkes ausgebaut, die Heizungs- und Lüftungseinheit ausgebaut.
Vielleicht habe ich auch die Ursache für die angerostete A-Säule auf der Beifahrerseite gefunden.
Eine Klebenaht von Birdcage zum GFK ist kurz über dem Rostloch nicht dichtend. Es ist ein kleiner Spalt zwischen Blech und GFK. Wenn dann Kondenswasser die A-Säule hinunter läuft, würde es dadurch genau zu der Stelle laufen an der es rostet. Raus kann es dort nicht mehr außer verdunsten, wiederum durch den Spalt zu dem es hineingelaufen ist. Wäre zumindest für mich eine plausible Erklärung.
Viele angebaute Teile gibt es nicht mehr an der Karosse.
Als nächstes sind wahrscheinlich die Türen dran.
Ob und wie man sie wieder zusammen bekommt zeige ich irgendwann mal
Der vierte und letzte Teil der Heckzerlegung.
Mit den Trailing Arms hatte ich so manchen Spaß.
Viel Spaß beim Anschauen.
Zum Aktuellen Stand gibt es nicht viel zu zeigen bis hier hin. Außerdem hab ich beim demontieren vergessen Fotos zu machen. Ist auch schwierig wenn das Handy mit der Videoaufzeichnung beschäftigt ist. Durch Ostern und so manche Geburtstagsfeier bin ich auch nicht besonders weit gekommen.
Die meisten Kabelstränge sind entfernt, der Bremskraftverstärkes ausgebaut, die Heizungs- und Lüftungseinheit ausgebaut.
Vielleicht habe ich auch die Ursache für die angerostete A-Säule auf der Beifahrerseite gefunden.
Eine Klebenaht von Birdcage zum GFK ist kurz über dem Rostloch nicht dichtend. Es ist ein kleiner Spalt zwischen Blech und GFK. Wenn dann Kondenswasser die A-Säule hinunter läuft, würde es dadurch genau zu der Stelle laufen an der es rostet. Raus kann es dort nicht mehr außer verdunsten, wiederum durch den Spalt zu dem es hineingelaufen ist. Wäre zumindest für mich eine plausible Erklärung.
Viele angebaute Teile gibt es nicht mehr an der Karosse.
Als nächstes sind wahrscheinlich die Türen dran.