Türverriegelungsknopf innen
#1
Hallo Leute ! Ich fahre eine '76 C3 und habe ein kleines Problem mit meinem Türverriegelungsknopf innen. Der Knopf ist mit einem Feder-Clip befestigt , und der ist mir abhanden gekommen.
Weiß jemand von Euch vielleicht ob es hier eine alternative z.B. von einem deutschen Hersteller oder so gibt ?
Es geht wie gesagt nur um den Sicherungsclip aus Federstahl der in die Rille hinter dem Knopf eingesteckt wird , so das der Knopf an Ort und Stelle bleibt.
Würde mich sehr freuen !

Viele Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
  Zitieren
#2
Hi Stefan,
schau hier
1956-1979 Chevrolet Corvette Window Crank/Lock Knob Retaining Clip. - CA (topflightautomotive.com)
oder hier auf Seite 29/30
https://assets.aaadirect.com/download-ca...atalog.pdf
und bestellen kannst du bei Bernd
For Vintage Lovers - Stingray's Vintage Corvette Parts | Stingray's Shop (stingrays-shop.com)
  Zitieren
#3
Hallo Oeli !   Vielen Dank für Deine Information !!!
Habe bei Bernd schon angerufen , hat aber auch Brückentag. Werde Montag erneut versuchen.

Nochmals Vielen Dank und Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
  Zitieren
#4
Ich habe mir ein M4 Gewinde geschnitten und den Knopf geschraubt....so geht es wesentlich besser ab......an der Türverkleidung muss man bei der alten Vette ja doch ab und an ran;-)
  Zitieren
#5
Hi !  Das ist doch auch mal eine gute Alternative. Sehr innovativ , werde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen.
Vielen Dank und Grüße
Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
  Zitieren
#6
Hallo,
ich hatte mir aus einer Feder mit passender Drahtstärke einen Clip als Ersatz gebogen, der ist bis heute noch drin.
  Zitieren
#7
Hallo Stefan,

die Teile nennen sich Omega Clip oder Omega Klammer und wurden auch bei den Fensterkurbeln der z.B. Opel verbaut

https://www.google.com/search?q=omega+kl...s-wiz-serp

evtl. auch nützlich

https://www.v1800.org/index.php/de/works...usbau.html

und wer keinen Volvo Mechaniker zur Hand hat, das Werkzeug gibts auch in Deutschland für schmales Geld zu kaufen

https://www.google.com/search?q=fensterk...e&ie=UTF-8
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#8
Hallo

Meine Knöpfe sind auch geschraubt wie die von BerlinCorvette. Die Federn hielten die Knöpfe nicht mehr fest genug.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Leute ! 
Recht herzlichen Dank für Eure Zeit u. die vielen guten Vorschläge. Ich bin zwischenzeitlich bei Ebay fündig geworden , zu einem vernünftigen Preis.
Doch die Idee mit der Schraube werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten , ist einfach praktikabler als die blöde Feder.

Vielen Dank , viele Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 11 3.644 30.09.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Ingolf996
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 2.096 17.08.2021, 07:07
Letzter Beitrag: Anakin
  Verdeck Stoff innen kleben Mäscruiser 1 2.449 10.10.2017, 10:13
Letzter Beitrag: Hermann
  Verriegelung Tür innen klemmt perlen 3 6.080 18.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: perlen
  heizungskanäle innen jeepfürst 5 2.792 25.12.2013, 10:39
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de