In der Breite ist das Teil oben 124 cm, in der Mitte 126 cm und unten 116 cm lang.
Die Dicke beträgt 7 cm und besteht aus grauem Schaumstoff!
Die Höhe beträgt in der Mitte 30 cm und an den Seiten, wo die Wölbung beginnt, so etwa 28 cm.
Die Wölbung/Biegung ist ca. 10 cm lang.
Vielen Dank für die Mühe, das Ding zu vermessen !!!
Wird mir sicher eine Hilfe sein, sobald es in der
Garage etwas weniger kalt ist, geht es an
die Arbeit !!!
Hallo Thorsten !
Bin mir noch nicht sicher, denke mal das ich Spanplatte
nehmen werde um sie dann mit schwarzem Stoff
zu beziehen. - Bei Ecklers scheint das Teil auch
aus Holz oder Faserplatte zu sein.
Schaumstoff ist natürlich auch ne gute Idee, läßt
sich aber bestimmt nicht so leicht beziehen.
Zitat:Gibt dann mal eine Bauanleitung und die Erfahrungen weiter
Bericht für´s Forum ist natürlich selbstverständllich,
wird aber noch einige Wochen dauern, bis ich
mit der Arbeit anfange.....
Nochein Tip für alle, die nicht so lange
warten können:
Man kann die "Durchreiche" zwischen Fahrgastzelle und
Gepäckabteil sicher auch mittels Bauschaum
wunderbar dicht machen
Ich würde "Schaumstoff" in ausreichender Dicke allen anderen Materialien vorziehen.
Außerdem läßt es sich problemlos dazwischenklemmen. Wenn man dann mal ohne fahren muß, wie wir demnächst nach Italien, dann kann man das gute Teil einfach auf die durchgesteckten Koffer lagern. Da verkratzt dann auch nichts und man hat das gute teil dann im Urlaub bei den Ausfahrten wieder dabei.
Mir gefällt das Teil sehr gut. Hat bei Westcostcorvette $299,-- gekostet.
Hallo Friedel !
Die von Dir erwähnten Pro-Schaumstoff -Argumente haben
wiirklich Hand und Fuß. Mir ist eben eingefallen, das es bei
uns einen Laden mit dem Namen "Schaumstoff-Center"
gibt, die machen professionelle Zuschnitte nach Kundenwunsch.
Denke mal, die fertigen mir den Schaumstoffkern für kleines
Geld an. .
Fehlt nur noch jemand, der den passenden Bezug näht.......
Beziehen mittels Sprühkleber sollte nicht das Problem darstellen.
Der Schaumstoff sollte sich mit dem Kleber vertragen. Sparsam auftragen.......
Es gibt beim Sattler speziellen Schaum, der sehr kleine Poren hat. Ideal für diesen Anwendungsbereich.
Die Frage die sich mir bei dieser ganzen Angelegenheit stellt, ist was bringt das beim Cabriolet
Wenn man offen fahren will, wird es "nicht´s" bringen. Außerdem weiß ich nicht, ob es dann überhaupt vor Ort bleibt. Es geht ja doch ein ganz schönes Lüftchen im Auto.