Buchsenkontakt für BCM gesucht
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich schon Stunden für die Suche bei Google und ebay nach den Kontakten für das BCM verbracht habe, wende ich mich an euch.

Ich möchte die für die damalige Umrüstung meiner US C6 lackierte Birne des linken Rückfahrscheinwerfers als Nebelschlussleuchte wieder weiß erstrahlen lassen. Als Nebelschlussleuchte will ich die innere linke Bremsleuchte benutzen. Ich habe schon den Blinkerhebel gegen die EU-Variante getauscht, die fehlende Litzenader zum BCM gelegt, das Relais für die NSL samt Kontakten im Relaisträger ergänzt und die Leitung vom Relais nach hinten verlegt.
Jetzt fehlen mir nur noch zwei Buchsenkontakte in der großen Anschlussbuchse C2 vom BCM.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche bekommen kann? Ich hoffe, man kann den Kontakt auf den Fotos gut genug erkennen.

Ich freue mich schon auf entsprechende Rückmeldungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#2
Kleines Update:
Ich habe einen Anbieter gefunden, der die Buchsen direkt aus den USA importiert. Kostete zwar ziemlich viel Versand, aber jetzt habe ich die Kontakte.
Heute habe ich sie eingebaut und setzte mich voller Vorfreude hinters Steuer, um am Blinkerhebel nach dem Einschalten des Abblendlichtes die NSL einzuschalten.
Ich hab´s irgendwie befürchtet, aber es ging nicht. Anscheinend muss ich die Funktion im BCM erst freischalten. Weiß jemand, was in der Programmierung dafür geändert werden muss?
Wie ich in meinem Themenstart geschrieben habe, habe ich eine US C6, bei der nach dem Import mal ein EU-Tacho eingebaut wurde. Daher müsste auch die Kontrollleuchte für die NSL funktionieren, sofern sie vom BCM angesteuert wird.

Ich freue mich schon auf Rückmeldungen.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#3
Hi,
falls Du nicht erfolgreich bist mit dem Umprogrammieren.
Es gibt noch eine Möglichkeit mit einem Latchmodul, das wird dann von dem Schalter am Lenkstock angesteuert und schaltet dann die Nebelschlußleuchte an.
Mit der richtigen Verdrahtung geht die NSL auch nur an wenn das Licht an ist und setzt sich zurück wenn man das Licht ausschaltet.
Nur die gelbe Signalleuchte im Tacho fehlt.. da war bei mir aber auch keine verbaut, deswegen habe ich eine kleine gelbe 3mm LED zwischen der Verkleidung positioniert, fällt nicht auf und braucht keine zusätzliche Modifikation.

Gruß Felix
  Zitieren
#4
Hallo Felix,
danke für deine Antwort. Das mit einem extra Modul hört sich gut an, sofern ich es nicht mit nem Tech2 hinbekomme. Wo gibt´s denn dein angesprochenes Modul? Das mit der LED wäre ja das kleinste Problem.
Meine linke innere Bremsleuchte habe ich schon mit einem Relais ausgestattet, sodass sie im Normalfall als Bremslicht angeht, ist aber das NSL eingeschaltet, leuchtet sie dauernd als NSL.
Ich werde berichten, wenn´s was neues gibt.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#5
Hi, aliexpress ebay etc. ein recht einfaches Modul, das auf Tastendruck ein und auschaltet
Gruß
  Zitieren
#6
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, @CorMon404, weil Du schon alles besorgt hast, aber warum hast Du nicht einfach einen beleuchteten Schalter auf die Mittelkonsole platziert? So hab ich es gemacht:
[Bild: 48444570fw.jpg]
  Zitieren
#7
wink 
Hallo Starbiker,
zuerst Mal, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Zwink .
Ich wollte es möglichst original aussehen lassen und zudem reizt es mich, das technisch umzusetzen. Wenn es sich nicht programmieren lassen sollte, werde ich eventuell den Vorschlag von Felix aufgreifen, es mit einem Flip-Flop-Modul, welches die Versorgungsspannung vom Licht bekommt, umzusetzen.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#8
Hier noch ein weiteres Update:
Ein befreundeter C6 Cabrio-Fan hat mir sein Tech2 zur Verfügung gestellt. Damit konnte ich herausfinden, dass mein nachgerüsteter EU-Blinkerhebel vom BCM richtig erkannt wird und die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte  im Anzeigeninstrument brennt bei der Testfunktion auch. Ich kann mit dem Tech2 auch die umgebaute Rückleuchte ansteuern. Jedes Teil für sich funktioniert, aber die NSL lässt sich nicht mit dem Drehschalter am Blinkerhebel einschalten.
Kann man das evtl. mit dem Tech2 garnicht programmieren?
Ich hoffe, dass vielleicht doch einer ne Idee hat.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#9
Doch unter BCM Setup,dann options,dann rear fog lamp anwählen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesucht: Kotflügelblinker für Corvette C6 alfred e. neumann 12 6.183 27.06.2024, 17:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 7.607 22.07.2022, 06:23
Letzter Beitrag: Tom V
  BCM Abdeckung im Beifahrerfussraum NIGHTFLIGHTHH 3 1.754 04.07.2022, 20:14
Letzter Beitrag: FelixAC
  BCM Modul anlernen? Christian 2801 7 3.323 22.07.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Reifenfreigabe für 19"/20" gesucht pirro 31 12.771 23.02.2021, 17:33
Letzter Beitrag: pirro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de