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Würde mich mal interessieren, was der LS7 an Öl auf 1000km zieht, wenn er eher weniger beansprucht wird. Z.B. längere Reisegeschwindigkeiten bis 200km/h und ansonsten etwas dezenterer Fahrweise. Gibt ja auch viele Z06 Besitzer, die fahren so.
@Tomhart, klar, ist natürlich ´ne gute Sache mit Deinen Maßnahmen dann "enspannt" an solche Leistungs und Geschwindigkeitsdimensionen ranzukommen. Dann hast Du die ganzen bekannten Wehwehchen natürlich nicht.
Das braucht hier aber nicht weiter kommentiert zu werden.
Wenn der LS7 eben entsprechend Öl braucht - was ja auch hinreichend erklärt wurde - und keine Defekte vorliegen würde ich mir da auch keine großen Gedanken machen. Nachfüllen und weiter Spaß haben:-)
Beste Grüße, Ralf
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25.07.2024, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2024, 17:52 von Power-Valve.)
wer die Drehzahlen unter 3000 laesst, wird wohl kaum in die Oelschaeumproblematik kommen, die fuer den ziemlich erhoehten Verbrauch verantwortlich ist.
Vom Hoerensagen verbraucht der Cruiser unter uns mit ner z06 oder manuellen GS nicht mehr als die Nasssumpffahrer. 0-0,2l auf 1000 km.
LG
Uwe
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der höhere Ölverbrauch ist erst ab so 4500-5000 bemerkbar
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25.07.2024, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2024, 16:38 von LDB.)
Mein LS7 braucht bei humaner Fahrweise bereits seit vielen Jahren und Kilometern kein Öl. Damit zähle ich auch Autobahnfahrten bis 200km/h bzw. vieles was auch echt schon zu schnell ist.
Geh ich auf den Track bzw. zum Slalom oder lasse es in den Alpen oder auf der Autobahn länger fliegen dann sind es sicher umgerechnet 1-1.5L auf 1000km. Da sind dann Drehzahlen ab 4500RPM wie Heinz sagt Standard. Auch immer wieder 7000+.
Dieser Ölverbrauch ist aber runtergegangen seitdem ich das ganze Paket von Improved Racing in der Ölwanne spazieren fahre:
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LDB,
und was heißt der Kram in der letzten Zeile auf deutsch?
Grüße
Axel Pfeiffer
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Vielleicht mal googlen? Oder Golf fahren... Kurbelwellen Kratzer ist das Erste
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17.09.2024, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2024, 23:20 von Andifxx.)
Danke Heinz,
Das ist die Antwort nach der ich gesucht habe. Tatsächlich bin ich überrascht wie stark dieser Beitrag explodiert ist, tatsächlich ging es mir weniger um den 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km Kilometer. Das ist ja bekannt, dass sich der LS7 bei entsprechender Fahrweise so viel Öl genehmigt.
Diese Tatsache hatte ja der Werkstatteigentümer lediglich zum Anlass genommen mal in meinen Motor zu schauen. Wobei mich auch wundert, dass er nichts vom hohen Ölverbrauch des ls7 wusste, obwohl er selbst c6 z06 Fahrer ist. Mir ging es dann eher darum, ob anhand der Bilder tatsächlich Beschädigungen an meinen Kolben zu sehen sind und ob mein Motor klopft. An dem Tag hat er mich überzeugen können den tune zu machen, das heißt mein Auto ist jetzt fetter abgestimmt. Vom den Temperaturen her ist der motor jetzt auch bei höheren lasten kühler, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist. Beschleunigung von 100 auf 200 ist exakt dieselbe wie vor dem tune, obwohl der Werkstatteigentümer mit mehr Leistung geworben hat, wobei mir das nicht wichtig war, hauptsache der Motor läuft gesund und wird nicht zu heiß. Jetzt frage ich mich aber vor allem nach deinem Post Heinz, ob ich nicht wieder den Standard tune drauf machen soll, weil am Ende die Bilder keine Aussage über eventuelle Beschädigungen am Motor treffen können.
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Daher bin ich mir nicht sicher, ob im ersten Beitrag gesagt wurde, dass der Mechaniker/Techniker eine Melodie machen würde. So wird eine Melodie nicht einfach gemacht. (1) Wurde im Auspuff ein „Breitband“-Lambdasensor verwendet? Ich würde andernfalls davon ausgehen, wie dies gemessen und überprüft wird, ob es „sicher“ oder „reicher“ ist. (2) Im Datenprotokoll wurde ein Klopfen angezeigt. Wenn der Typ programmieren konnte, verfügte er über die Werkzeuge, um die Daten korrekt aufzuzeichnen. Wo ist das? (3) Kleine Unterschiede von 10-15 PS werden auf der Straße nicht wirklich sichtbar sein, wenn dies die Größenordnung der zusätzlichen Leistung wäre. Vielleicht (ich bin ein bisschen sarkastisch) messen Sie nur immer wieder genau 100-200 auf derselben Straße (statistisch gesehen ändert sich das immer zum Besseren), vor und nach der Programmierung unter genau den gleichen Bedingungen, der gleichen Temperatur, dem gleichen Wind usw. (d. h. unmöglich anders). als mit dem Prüfstand). (4) Haben Sie auf der Straße eine Datenaufzeichnung erhalten, die bestätigt, dass das Auto jetzt fetter ist und nicht klopft?
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