Du kriegst bei Schmidt auch jede Felge aufs Maß abgedreht etc.... aber auch da ohne TÜV. Mit findigen Tuning Buden wird da "manchmal" etwas draus, eventuell aber auch halbseiden in der Eintragung. Ich hab mir den Terz zuletzt auf einem Mercedes Hybriden geleistet, da war es dank Akku im Kofferraum und hoher Traglast auch ein echtes Theater. Würde ich so nicht mehr betreiben.
Verfolge aber sehr gespannt die Entwicklung hier. Eine einteilige Optik wie die Schmidt Gambit, sieht ziemlich aus wie die oben gezeigte mattschwarze, wäre mein absolutes Highlight. Aber bitte nur noch in "legal".
Schnelle Geschichte. Ein TÜVer hat bei meiner C7 die eingeprägten GM Nummern auf den Original Felgen nicht gefunden und deshalb die Eintragung von Spurplatten verweigert. Wird leider alles immer schwieriger.
...und das sagt jemand, der mit 19 Jahren schon seinen B Corsa auf eine 2.0 16V Maschine umgebaut hat, Nockenwellen getauscht, neue Antriebswellen anfertigen lassen, Getriebe Übersetzungen gewechselt, Spritzwände versetzt... und damals alles über den TÜV bekommen hat.
Ich denke auch wenn die Felgen nahe an der original Optik sind wird kein TÜV Prüfer wissen dass es nicht die Originalen sind. Felgen hat bei mir jedenfalls noch nie jemand angeschaut.
daher mein früherer Beitrag. Cray stellt Räder für den C7 her, ebenso wie viele, viele US-Anbieter. „Räder“ zu bekommen ist kein Problem. Der TÜV ist.
Ich habe auch gefragt, ob jemand weiß, welche Art von Untersuchung für den TÜV erforderlich ist. Hoffentlich ist das immer noch „zum Thema“. Grundsätzlich kostet ein Satz Räder aus den USA 2000 $ und dann Steuern. Ich bin mir sicher, dass dies mit mehr Sets und einem höheren Versandpreis günstiger sein kann. Aber wie viele müssen vom TÜV zerschlagen werden, um ihre „Prüfungen“ durchführen zu können? Denn die Serienräder können die Kontrollen sowieso nicht bestehen.
06.08.2024, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2024, 12:53 von qphalanx.)
Designmeinung von mir, wie immer natürlich höchst individuell. Schick finde ich:
- 5x schlanke Doppelspeiche ohne Tiefbett
- schlanke, breite Doppelspeiche oder großvolumige Y-Speiche, je nach Ansicht, so wie die Schmidt Gambit, ohne Tiefbett
Für mich NoGo:
- jegliche Art Tiefbett
- Vielspeichenfelgen (steht der Corvette mMn nicht)
- Turbinenrad
- zu viel Fläche
- zu viele abknickende Winkel
Farbseitig stehe ich auf schwarz glänzend / frontpoliert. Alternativ ein helles silber. Ich bin kein Freund vollständig dunkler oder schwarzer Felgen, weil mir da die Form zu sehr untergeht.
(05.08.2024, 19:52)corvettetotal schrieb: Edgar, der komplette Satz 5400.- incl. MWST
Gibts in jeder Farbe matt und oder glanz
Kann ich in jedem Mass bestellen
Und was sagt der TÜV in Deutschland dazu? Ich würde die originale Größe bevorzugen oder gibt es eine gangbare Größe, bei der die Reifen besser erhältlich sind?