82 Two tone blue C3 aus Sachsen
Im heutigen Video geht die richtige Zerlegung der GFK-Karosse los.
In die Kürze vom Video passte leider noch nicht das Abnehmen eines größeren Teils hinein.
Das wird wohl für Front Clip und Firewall noch jeweils ein Video in Anspruch nehmen.
Fotos habe ich leider keine gemacht. Vielleicht versuche ich in so einem Fall nachträglich ein paar Bilder aus dem Video zur Veranschaulichung mit einzustellen.
Ich wüsche euch viel Spaß beim Anschauen und freu mich wie immer über Kommentare und Likes zum Video.
Abonieren nicht vergessen.


  Zitieren
So hab noch ein paar Snapshots aus dem Video gezogen für bisschen Überblick:

Es ging direkt weiter nach dem Verkleidungsteil der A-Säule.
Hier beim Lösen der Klebenaht von Firewall zur A-Säule.
11-001
Nieten ausbohren von der Schwellerabdeckung.
11-002
11-003
Ein Teil der Weatherstrips der Tür, sieht doch garnicht so schlecht aus.
11-004
Im Inneren aber vollkommen faul.
11-005
Gesäubert.
11-006
Schließbolzen der Tür entfernen.
11-007
Trennen von Schwellerabdeckung zu B-Säulenverkleidung.
11-008
B-Säulenverkleidung zu Rear Clip
11-009
Naht freilegen von Schweller zur B-Säule
11-010
... und trennen.
11-011
Schwellerabdeckung zu Front Clip.
11-012
11-013
Firewall Klebenaht zum unteren Scheibenrahmen.
11-014
Nieten ausbohren.
11-015
11-016
11-017
11-018
Klebemasse rauspopeln.
11-019
11-020
11-021
11-022
  Zitieren
Die Substanz ist doch wirklich noch sehr gut!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Toni, das von dir im Videovorspann gebrachte Zitat von Herbert von Karajan zur Zielerreichung gefällt mir und zeigt deinen Sinn für Humor. Wirft bei mir die Frage auf:
Hast du wirklich das Ziel, diese C3 in der damals verwendeten GFK-Technik wieder fachgerecht zusammenzubauen und mit H-Kennzeichen durch den TÜV zu bringen? Oder geht es inzwischen um einen Kurs in Anatomie der späten C3 (was ich ehrlich hoch interessiert und gerne verfolge)?

Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren
"Anatomiekurs der späten C3" find ich gut 🤣
Das Zitat von Karajan soll weniger von meinem Humor erzählen, sondern mehr zur Motivation dienen, immer weiter an sich zu arbeiten. Ich fand es für den Moment, als ich es ausgewählt habe, passend für meinen aktuellen Stand.
Ich kann nicht sagen wie ich sie wieder zusammenbauen werde.
Zum Front Clip komme ich als nächstes, da können wir sicher drüber reden über das WIE.
Beim Rear Clip später gibt es bisher keine Alternative als die Teile die ich vom GFK trenne, aufgearbeitet wiederzuverwenden, da es keine Aftermarket Rear Clips für die Käseglocke gibt.
Gesamtgesehen wird es wohl eher ein chirurgischer Eingriff bis auf die Knochen mit dem anschließenden schonenden Wiederaufbau unter Verwendung von Alt- und Neugewebe.
Ja, zum Schluss soll wieder ein H-Kennzeichen dran stehen.
  Zitieren
Ich hatte kürzlich, Aufgrund meines letzten Posts, Dynamic Corvettes angeschrieben.
Diese sind einer von sehr wenigen Herstellern von Aftermarket GFK Teilen für Corvettes, nur leider keine Front und Heckpartien für die Käseglocken von 78-82.
Vor ein paar Minuten erhielt ich tatsächlich die Antwort, das sie planen sich Formen für diese Jahre herzustellen.
Sie brauchen nur etwas mehr Zeit, ein Winterprojekt.
Ich bleibe gespannt, wenn ich auch nocht nicht weiß ob ich sie brauchen werde, aber wenn allein die Möglichleit besteht, erhellt es doch ein wenig den Himmel für einige Corvetten.
  Zitieren
Weiter mit bewegten und unbewegten Bildern:



Der erste Teil zum Lösen des Front Clip.
Viel Spaß beim Anschauen.

Für die Liebhaber des unbewegten Bildes eine kleine Zusammenfassung:
Frontclipverstrebung auf der Firewall rechts...
12-001
Orientierungsbohrung rechts...
12-002
... und links.
12-003
Der Moment den sich keiner wünscht  Waaas?
12-004
Frontclipverstrebung links mit freigelegter Klebestelle des getauschten Frontclipteils.
12-005
Frontclipverstrebung Mitte.
12-006
Heulen
12-007
"STRIP-W/S LWR OTR FRM TO FRT FDR UPR BOND"
12-008
Klebenaht Frontclip zu hinterem rechtem Firewall-Teil
12-009
12-010
Kleine Keile zum Checken wo es noch hängt
12-011
Bonding Strip an der falschen Stelle gelöst
12-012
Rechte Seite frei
12-013

Links geht es mit etwas mehr Erfahrung bald weiter.
  Zitieren
Guten Morgen...
Das ist ja mal was..
Gruß Kalle
Gruß Kalle
  Zitieren
In letzter Zeit ist es etwas ruhig geworden um den Ausbau meiner Werkstatt.
Doch ich war nicht untätig und so erstrahlt sie nun in hellstem Licht.

Einmal halbe Kraft:
20241026-143054 20241026-143031

Und volle Power:
20241026-140007 20241026-135946

Problem war einfach, das das Gebäude vor einigen Jahren vom vorherigen Besitzer dermaßen ausgeschlachtet wurde das nichts als die Wände Dach und Fenster übrig blieb.
Alles was man zu Geld machen konnte wurde herausgerissen.
Somit mussten wir uns um einen neuen Hausanschluss und aller damit verbundenen Bürokratie kümmern.

Für normale Arbeiten reicht stets die halbe Kraft aus. Alle Lampen werden sicher nur für meine Videoaufnahmen benötigt wegen geringerer Schattenbildung.
Freue mich schon auf die ersten Ergebnisse.

Auf jedenfall geht es nach ein paar düsteren Videos bald auf der hellen Seite weiter.
  Zitieren
Sehr gut.

Teste die Lampen auch mal mit der Kamera. Ich habe häufig Probleme mit Flackern. Oftmals hilft eine Änderung der Framerate beim Filmen.
Aber gutes Licht ist durch nichts zu ersetzen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 4.423 10.03.2022, 19:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  Royal Blue Code 47 - Interieur Dye Rolling Stones 6 6.210 30.09.2020, 11:45
Letzter Beitrag: CV71H
Smile Frage zu Teppichfarbe 1970 Bright Blue metrax 11 5.367 01.02.2014, 11:34
Letzter Beitrag: mark69
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 5.289 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh
  Le mans blue code 976 WideGlide 8 4.191 25.04.2012, 22:12
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de