Beiträge: 82
Themen: 7
Registriert seit: 09/2024
Hier mal das Bild dazu:
https://www.directupload.eu/file/d/8689/...cs_jpg.htm
Man sieht eindeutig, dass der "Overflow Tank" fehlt.
Dass Nummernschild bekam ich mit viel Diskussion an der Zulassungsstelle😅
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Wenn ich auf dem Bild richtig sehe, ist an dem Stutzen am Kühler der beim Öffnen des Deckelventils den Überdruck ablässt auch kein Schlauch angeschlossen.
Grüße
Udo
Beiträge: 288
Themen: 7
Registriert seit: 05/2020
Ort:
67360 Südpfalz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
73 mille miglia red
Corvette-Generationen:
Bei meiner 73er SB war auch kein Behälter als sie aus USA kam. Nur ein Stück Schlauch vom Kühler nach unten.
Da ich sowieso den Kühler in ALU getauscht habe, wurde auch ein Ausgleichsbehälter nachgerüstet.
Gruß Roland
Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
(24.09.2024, 20:59)M3tzl3r schrieb: (24.09.2024, 20:21)daabm schrieb: So gesehen passt die Frage btw. nicht zu "Würde von mir selbst behaupten etwas Erfahrung im KFZ Bereich zu haben" 😎
Schade dass man hier gleich kritisiert wird.
Das war nicht als Kritik gemeint - manchmal kann ich flapsigen Kommentaren nicht widerstehen 😁
Und da hat in der Tat jemand den (vermutlich gerissenen) Ausgleichsbehälter rausoperiert. Im Falz des Kotflügels sollten noch Löcher zu sehen sein, wo der mal war.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 82
Themen: 7
Registriert seit: 09/2024
(26.09.2024, 14:38)Pfälzer73 schrieb: Bei meiner 73er SB war auch kein Behälter als sie aus USA kam. Nur ein Stück Schlauch vom Kühler nach unten.
Da ich sowieso den Kühler in ALU getauscht habe, wurde auch ein Ausgleichsbehälter nachgerüstet.
Gruß Roland
Werde demnächst auch den Kühler tauschen und dann den Behälter nachrüsten. Darf ich fragen wie viel du für den Alu Kühler bezahlt hast?
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
So müsste der Motorraum eigentlich aussehen mit den Air Ducts und dem Ausgleichsbehälter (blaue Kappe):
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 82
Themen: 7
Registriert seit: 09/2024
(26.09.2024, 17:21)daabm schrieb: (24.09.2024, 20:59)M3tzl3r schrieb: (24.09.2024, 20:21)daabm schrieb: So gesehen passt die Frage btw. nicht zu "Würde von mir selbst behaupten etwas Erfahrung im KFZ Bereich zu haben" 😎
Schade dass man hier gleich kritisiert wird.
Das war nicht als Kritik gemeint - manchmal kann ich flapsigen Kommentaren nicht widerstehen 😁
Und da hat in der Tat jemand den (vermutlich gerissenen) Ausgleichsbehälter rausoperiert. Im Falz des Kotflügels sollten noch Löcher zu sehen sein, wo der mal war.
Alles gut, war von meiner seite aus auch nicht böse gemeint. Ja da sind in der Tat Löcher zu sehen. Der Corvette Ersatzteilehändler meines Vertrauens (dort wo ich auch das Fahrzeug gekauft habe) hat gemeint, dass dieser nicht zwingend notwendig ist.
Beiträge: 1.038
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 4.880
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
"Notwendig" ist er nicht. Dann tropft halt bei Hitze Wasser raus, und irgendwann ist halb leer. Wenn man damit leben kann 😎
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Eigentlich nicht, wenn man den Kühler richtig befüllt.
Meine 68er BB hat keinen externen Ausgleichbehälter und das ist so original. Da tropft eigentlich auch nichts raus und wenn, dann habe ich zuviel aufgefüllt.
Und nein, man muss keinen externen Behälter haben. Das interne System funktioniert auch.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .