Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom
#1
Hallo,

ich suche für meine 78er Vette mit 5,7 Liter Small Block, eine komplette Doppelauspuffanlage. Die Krümmer sollten entweder verchromt oder poliert sein aber da ist kaum etwas zu finden, nur die polierten Edelstahlkrümmer gibt es überall, hat jemand damit Erfahrung, was davon etwas taugt? Ich würde die kurzen bevorzugen, die so gebaut sind, wie die Gusskrümmer. Gibt es irgendwo eine einbaufertige Doppelauspuffanlage? Danke John
John aus NB
  Zitieren
#2
Hallo John

Schaue mal hier:
https://www.corvettecentral.com/c3-68-82...r-systems/


Ich habe seit ein paar Jahren hier eine 2,5" Anlage für meine 68er gekauft und bin zufrieden damit. Du musst die für dein Jahrgang korrekte Ausführung bestellen. Darauf achten ob Automatik oder Schalter.

Vielleicht schreibt noch der eine oder andere, die eine 78er besitzt und umgebaut haben.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Hallo Marcel,

vielen Dank, da schaue ich mal rein.

Gruss John
John aus NB
  Zitieren
#4
Es läuft mit der Zeit beides blau an. VA natürlich schlimmer als Chrom. Aber Chrom wird irgendwann in den Ritzen anfangen zu rosten.
Von daher ist VA die bessere Wahl meiner Meinung nach.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Hallo zuendler,

Danke für die Rückmeldung, sehr aufschlussreich!

John
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 5 3.935 04.10.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.255 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.222 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.520 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.590 16.12.2022, 17:29
Letzter Beitrag: carlito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de