Schläuche für Heizung entfernen.
#11
Ne die sind zu, weil der Heizungsradiator leckt 😎 Bis ca 10 Grad kein Problem im Innenraum.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:Bei der C3 wird der Wasserfluss bei ausgeschalteter Heizung abgesperrt (shut-off valve), 


Stimmt bedingt.  Bei z.B. meiner 68er ohne Klima ist da nichts zu.  Das heisse Wassser läuft immer durch den Heizungstauscher. Nur der Luftstrom durch den wird mit ner Klappe geregelt.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Das Shut off valve ist das teil, dass ich hier mit angehängt habe oder? Wenn ja dann müsste deine 68er auch so ein ähnliches haben laut ZIP Katalog.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

meine 69er hat auch kein Shut off valve, und auch nie gehabt. Wie Günther schreibt wird die Temperatur über den Luftstrom geregelt.

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#15
Wieder was gelernt, dank euch👍
Auch ohne Klima?
  Zitieren
#16
meine Corvette hat keine Klimaanlage ...

@ M3tzl3r, diesen Zubehör - Katalogen sollte man nicht immer blind vertrauen ....

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#17
Klar kann man die Heizung totlegen und Zulauf/Ablauf am Motor verbinden. Auf die Dichtigkeit des shut-off valve würde ich mich nicht verlassen.

Der guten Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass eine funktionierende Heizung TÜV-Relevanz hat.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#18
Ja, Sie können die Heizungsschläuche ohne Probleme abnehmen. Ich habe es selbst getan, weil der Motorraum ohne sie besser aussieht und sich der Innenraum im Sommer nicht so stark aufheizt.

Sie können die Einlässe im Motorraum mit Rohrstopfen (1/2“ NPT, wenn ich mich recht erinnere) verschließen.

Ich habe die Einlässe für den Heizungskern mit Gummikappen verschlossen. Es sind zwei verschiedene Größen, aber das wissen Sie wahrscheinlich.
  Zitieren
#19
Guten Morgen

Hat die Heizung Tüv- Relevanz oder nur das Gebläse?
Ich meine mich zu erinnern, daß nur das Gebläse TÜV relevant ist, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Lars 👋
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#20
Google sagt:
§35c StVZO

(1) Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.

In der TÜV Nord Checkliste

steht unter Elektronik "Funktionieren Heizung und Gebläse?"

Ob es jemand prüft...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 3.424 21.02.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 5.871 17.01.2022, 13:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.888 15.10.2021, 10:05
Letzter Beitrag: DieterK
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 10.876 05.08.2019, 20:08
Letzter Beitrag: Marwin
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 10.873 04.05.2019, 15:40
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de