Differenzial - welche Übersetzung?
#11
(29.01.2025, 10:45)perlen schrieb: Diff mit Halter ausbauen, Halter vom Diff abbauen

Der Halter blieb drin. Mit dem passenden Werkzeug und "normalgroßen" Händen lassen sich die 4 Schrauben am Diff. auch so lösen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Ich möchte dieses Jahr ohnehin das Diff. runter nehmen und revidieren. Daher auch meine vorherige Frage bezüglich den Lagern.
  Zitieren
#13
Hallo

Das Lagerkit sollte OK sein. Auf die Schnelle genau zu ermitteln, wie die Übersetzung ist, geht am Besten mit Hochbocken und Kardanwelle Drehen, bis beide Räder gleichzeitig 1 Umdrehung gemacht haben. Zwecks Revidieren des Diff. , sowenig ich weiss, muss man das Gehäuse auseinander spreizen um zu shimmen. Und das Kegelrad richtig einstellen ist wohl auch nicht sooo einfach. Lies dich da mal ein.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Danke Wesch. Ja ich habe hierzu schon etliche Berichte gelesen. Ich lese mich jedoch noch weiterhin ein, um mehr dazu erfahren zu können.
  Zitieren
#15
Bei deinem Lagerkit fehlen die seitlichen Lager+Dichtungen für die Sideyokes. Die würde ich gleich noch mitmachen und dann gleich auf vollnadelige Lager für die Yokes umstellen. Ich hoffe du hast alle nötigen Werkzeuge beisammen wie Gehäusespreizer, Drehmomentschlüssel mit Anzeiger um das Schleppmoment am Eingangsritzel zu prüfen... du weißt wenn du neue Lager hast das du die Shimung ggf. am kleinen Kegelrad ändern musst.. wenn du da kein modifizierten Lagerring hast der keinen Presssitz hat wirst du Strahlkotzen wenn du das Lager jedesmal abnehmen musst um eine neue Shimscheibe drunter zu legen....
  Zitieren
#16
Es geht doch hier um eine C3, oder?
Die sind alle, egal ob Schalter oder Automatik im letzten Gang 1.000 übersetzt. Bzw die späteren 4 Gang Automaten im 3ten Gang 1.000.
Du musst nur im letzten Gang 3000rpm fahren, Geschwindigkeit mit GPS messen, und dann kannst du mit Radumfang die Diff Übersetzung ermitteln.
  Zitieren
#17
(28.01.2025, 17:00)Warrior90 schrieb: Wenn ich die C3 das nächste Mal auf dem Lift habe, werde ich das so machen. Danke für den Tipp.

Ich habe bereits einen Überholsatz für eine 70er C3 mit SB mit den notwendigen Ersatzteilen (siehe Bild/SKF). Haben die Differenziale dieser Baureihe grundsätzliche alle die selben Lager/Dichtungen? 

Hallo Pascal, der Karton scheint ja das übliche Blau von SKF zu haben. Ist der Lagersatz wirklich von SKF, denn da steht in dem Aufkleber "SK7" ? Es wäre schön, wenn Du eine Bezugsquelle nennen könntest. falls das erlaubt ist. 

(29.01.2025, 21:10)Carioca83 schrieb: Bei deinem Lagerkit fehlen die seitlichen Lager+Dichtungen für die Sideyokes. Die würde ich gleich noch mitmachen und dann gleich auf vollnadelige Lager für die Yokes umstellen.

Braucht's das jetzt aus den Staaten oder gibt's hier jemand für diese Teile? 

Gruß und Dank! 
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#18
Hallo Fritz

Ja genau, ist von SKF. Ich schau noch nach, ob ich eine Bezeichnung auf der Schachtel finden kann. Ich melde mich.
  Zitieren
#19
Konnte nun nachschauen. Ich habe folgenden Satz bei Rockauto bestellt:

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php...ax6MhYg%3D
Gruss Pascal
  Zitieren
#20
Hallo Pascal

vielen Dank! Wird auch gelesen und weggepackt als Info.

Den SKF Satz hast Du doch hoffentlich hier bestellt? Denn von Deutschland in die USA und dann zurück wäre ja voll krass?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.466 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 3.612 19.05.2023, 21:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.213 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 4.381 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.543 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de