Hallo und Guten Abend an alle
Als Neuling und Suchender (C 7 Cabrio) wüste ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zum erwerb Schweizer Fahrzeuge, gibt es vielleicht sogar Händler hinter der Grenze die im Forum bekannt sind und sich auch um den Zoll usw. kümmern ?
Das Frühjahr kommt und wenn ich bis Mai in Deutschland noch nichts gefunden habe würde ich mich dann auch bei den Nachbarn umsehen . Was meint ihr ?.
Beste Grüße von der Ahr Dieter
Baujahr,Farbe: 2008
Hi
Ich hab vor 8 oder 9 Jahren eine C6 aus der Schweiz geholt. Das Preisniveau für gepflegte C6en war zu der Zeit in der Schweiz attraktiv und der CHF-Kurs war auch noch in Ordnung.
Mit dem aktuellen CHF-Kurs glaube ich nicht, dass es sich noch lohnt. Auf den Schweizer Kaufpreis kommen in Summe ca. 30% durch Zoll und MwSt. drauf.
Von einem Schweizer Händler würde ich aus Deutschland raus auch eher nicht kaufen, der Vorteil beim Händler ist ja Garantie/Gewährleistung. Aber diese im Streitfall durchzusetzen ist extrem aufwendig und teuer (du müsstest in der Schweiz klagen). Das hab ich schon hinter mir, nachdem meine C6 nach knapp 1000km einen Motorschaden hatte.
Baureihe:
Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
04.03.2025, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2025, 00:02 von sto.)
Bei Pkw welche jünger als 30 Jahre sind, müssen 10 % Zoll & 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden.
Das wird sich nicht lohnen..
..ups..eistee war schneller
Dann kommt ja in Summe mit dem Kaufpreis schon was zusammen,hatte ich mir schon gedacht, aber über Probleme mit einen eventuellen Garantieanspruch im Ausland zu
haben.... das kostet nicht nur Kopfschmerzen.
Ich danke euch für die Infos, das zeigt wieder wie wichtig und hilfreich solch ein Forum ist. Gruß Dieter