• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr Green/USA Importservice nicht erreichbar
Weswegen ich bei ihm ja auch Kunde bin/war.
Ich finde die Einschaltung eines Gerichtsvollziehers mit der Erwirkung eines Haftbefehls als deutlich überzogen.
Er hat seine Situation dargelegt, sein Betrieb läuft weiter. Auch wird er wohl in dem anderen Forum jemanden nach Rückfrage sein Geld zurück überweisen.
Ich kann gut verstehen das man als Kunde verunsichert ist wenn man keine Antwort oder Informationen zu seiner Bestellung erhält.
Aber Gerichtsvollzieher und Haftbefehl? Es gibt doch genug Wege die man zuvor gehen kann.
Wobei ich schlecht wissen kann, was die Person mit dem Gerichtsvollzieher bisher unternommen hat, noch was zwischen den beiden tatsächlich vorgefallen ist das er diesen Weg geht. Alles andere sind Mutmaßungen oder gar Rufschädigung. 

Wäre sehr Schade für uns alle wenn auf diese Weise dieser Weg für den Import größerer Bestellungen aus den USA verschlossen würde.
Hättet ihr sofort eine vertrauenswürdigere Alternative?
Meiner Meinung nach ist das Thema viel zu aufgebläht, ohne das jemandem von uns konkrete Fakten vorliegen.
Wenn es nur daran läge, das man schnell seine Teile bräuchte, hätte man sich vorher einen anderen Versandweg überlegen sollen.

Nun ja, die Anwälte und Richter wollen beschäftigt werden, die Versicherungen wollen ihre Prämien haben, die Streitsüchtigkeit mancher will befriedigt sein.
Leid tun mir nur all diejenigen in Deutschland die es noch wagen ein Unternehmen zu gründen.  Kopfschütteln
(Vor 3 Stunden)DieFox schrieb: Ich finde die Einschaltung eines Gerichtsvollziehers mit der Erwirkung eines Haftbefehls als deutlich überzogen.
[...]
Wobei ich schlecht wissen kann, was die Person mit dem Gerichtsvollzieher bisher unternommen hat, noch was zwischen den beiden tatsächlich vorgefallen ist das er diesen Weg geht. Alles andere sind Mutmaßungen oder gar Rufschädigung. 

Deine erste Aussage entkräftest du selbst durch deine zweite Aussage. Der ganze Post war weitestgehend sinnlos  Kopfschütteln

Sorry, aber wenn 4-stellige Beträge (oder mehr) aufbringt um Teile zu kaufen und dann die Gegenseite einfach wochenlang nicht reagiert, ist eine fortschreitende Eskalation nun mal wenig verwunderlich. Es geht nicht darum, dass es dauert, es geht darum, dass die Betroffenen geghostet wurden! Und die Erklärung kam nun auch erst, nachdem die Sache immer weiterhochkocht!

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man als Kunde den Unternehmern das Leben schwer macht / machen möchte. Das schafft der Staat alleine schon gut genug. 
Die meisten Kunden wären mit einer proaktiven Info im Sinne "Achtung, gesundheitlicher Notfall, nur noch eingeschränkt erreichbar, Service läuft weiter, aber langsamer" vermutlich schon zufrieden gewesen. Den Karren an die Wand zu fahren und sich dann erst zu melden, ist einfach ungeschickt und unglücklich jedem Kunden gegenüber.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
Faktisch erklärt kommen ein Gerichtsvollzieher und ein Haftbefehl nicht aus dem Off. Dazu bedarf es schon einer Menge Ignoranz und unbeantworteter Post.

Als Molle mal vorübergehend gesundheitlich eingeschränkt war, hat er es, wie Tim richtig schrieb, proaktiv kommuniziert, sodass nicht im Ansatz Zweifel entstanden, dass man um seine bei ihm befindlichen Werte bangen musste.

Unternehmertum beinhaltet seit Ewigkeiten Verpflichtungen, die, wenn sie nicht eingehalten werden, Konsequenzen nach sich ziehen. In Zeiten von Sendungsverfolgung und unkomplizierter elektronischer Kommunikation werden Kunden verständlicherweise schon mal etwas nervös, wenn man über eine längere Distanz gar nichts mehr erfährt.

Aber wie Matthias oben schrieb, wird es sich vielleicht ja alles wieder normalisieren und man lernt beidseitig daraus. Hoffentlich!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 38 10.582 26.03.2025, 13:48
Letzter Beitrag: Pacer
  Bestellung aus den USA PeterGS 9 1.913 30.10.2024, 00:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Import USA keineAhnung 29 17.117 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 3.333 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 14.509 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11