Hi Friedl,
was heißt eigentlich "nur" US Modell
. Z06 gibt es ja noch nicht mal als "echter" Import.
Zu Deinen Fragen:
Den Schalter für die NSL kannst Du anbringen wo Du möchtest. wichtig ist nur dass eine gelbe Kontrolleuchte für den Fahrer sichtbar angebracht ist die die Aktivierung der NSL anzeigt. Meinen Schalter habe ich im Fußraum auf der Fahrerseite unten angebracht. Sieht man also normalerweise gar nicht.
Bei Conrad Elektronik gibt es eine unglaubliche Vielzahl an Schaltern mit und ohne Kontrolleuchte. Nach etwas suchen findest Du sicher etwas was Dir gefällt. Für meinen Durango konnte ich sogar einen Schalter mit gelber LED Leuchte finden die (fast) OEM ausschaut (Montiert neben dem normalen Lichtschalter). Quadratischer schwarzer Rahmen mit kreisrundem Wippschalter.
Die NSL (bei mir ja eigentlich ein drittes Bremslicht, aber immerhin mit "E" Nummer) ist bei mir in einer der länglichen Öffnungen unten im Heckbumper angebracht. Habe das äußere Gehäuse der Leuchte entfernt und die eigentliche LED Leuchte von der Innenseite des Bumpers befestigt (verklebt). Zusätzlich habe ich irgendein Silikonkleber um die Leuchte aufgetragen um vor Vibration und Feuchtigkeit zu schützen. Das Silikon ist natürlich von außen nicht zu sehen.
Meine DRLs habe ich für die §21 sowohl bei der Corvette als auch beim Durango deaktiviert. Beim Durango mittels einfachem abkleben der dafür zuständigen Kontake an den Birnchen
Nach dem TÜV habe ich es sehr einfach wieder in den Originalzustand zurückversetzen können . . .
Bei der Corvette schaut die Sache etwas anders aus. Um DTC Codes zu verhindern müssen zwei Kontakte in den beiden DRL Relais überbrückt werden (Sicherungskasten beifahrer Fußraum hinter Klappe). Hatte im US Tech Tip Bereich mal was beschrieben, mit Bildern. Guckst Du hier:
https://corvetteforum.com/techtips/views...&TopicID=1
Damit erlöschen die DRLs, die Blinker bleiben jedoch voll funktionsfähig und DTCs bekommt man auch keine. Bitte diese Brücke nicht bei Euro Modellen versuchen. Ich weiß nicht ob man damit evtl. was am Wagen beschädigt ! Bei den Euro Modellen ist die DRL softwaremässig deaktiviert. Die Relais und der Aufbau der Bos sind identisch.
Die Anleitung ist zwar in englisch, aber die Bilder sind eigentlich eindeutig. Wenn was unklar ist, PN mich einfach nochmal an.
Grüße
Jochen
Hier noch ein Bild der NSL: