19.01.2005, 21:17
Ne wieseo, gibt doch auch Kunststoffschweißen.
Frank
Wo sind denn die Photoshop- Helden? - Wie sieht so ein Teil denn aus?
Frank
Wo sind denn die Photoshop- Helden? - Wie sieht so ein Teil denn aus?
AMS Vergleichstest
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19.01.2005, 21:17
Ne wieseo, gibt doch auch Kunststoffschweißen.
Frank Wo sind denn die Photoshop- Helden? - Wie sieht so ein Teil denn aus?
19.01.2005, 21:32
Zitat:Ne wieseo, gibt doch auch Kunststoffschweißen. Aber der Multiplan hat doch ne Blechunterhose. Wie auch immer. Bekommt man schon zusammen. Aber wer will das? ...... und irgendwie schweifen wir leicht zum Thema ab. wir sind schlimm
04.02.2005, 00:28
Zitat:Original von c5-yellow Das sind die offizielle Einstufungen für die C6: Hersteller 1006 Typ 330 | GMX-245 (CHEVROLET CORVETTE 6.0) Hersteller 1006 Typ 331 | GMX-245 (CHEVROLET CORVETTE CABRIO 6.0) Typklassen für beide Fahrzeuge: Haftpfl. 18, Voll-/Teilkasko 30 Viele Grüße Frank
06.03.2005, 18:42
Zitat:Original von Walter StaubRichtig Walter, das ist mir auch sofort aufgefallen. Wie kann der Unterschied zum Porsche bis 160 0,5 Sek betragen und bis 200 verringert sich dieser Vorsprung noch? Das ist doch total daneben. Die AutoMotor und Sport Redaktion konnte man schon immer vergessen. Besser sind, obwohl der gleiche Verlag, die Testfahrer von SportAuto. Der Test wird noch nachgeholt. Hier habe ich aber auch Bedenken! Die C6 sollte mit dem Porsche Turbo verglichen werden, da annähernd die gleichen Daten vorhanden sind. In der Praxis wird sowieso immer der Fahrer entscheiden, welches Fahrzeug vorne liegt!!! Hier sind auch teilweise 100 PS Unterschied undiskutabel. Noch eine Anmerkung: Die Tester der SportAuto kommen aus dem Rennsport, die von AMS nicht! Ich persönlich habe mich nie an Tests gehalten da mein ein Auto fahren musss und nicht umgekehrt!
06.03.2005, 18:57
Neben der schieren Motorleistung und dem Gewicht spielt auch die Übersetzung im Antriebsstrang eine wesentliche Rolle.
Hier insbesondere die Getreibeabstufungen und die Antriebsachsenübersetzungen. (Vgl. z.B. auch einen 1,9 ltr TDI Motor in VW und AUDI : Gleicher Antrieb, unterschiedliche Übersetzungen = vollständig anderes Fahrgefühl ) Das vielleicht als Anregung - wobei mir die Messverfahren bei AMS auch nicht geläufig sind. Vielleicht kann hier ja unsere "FLAVIA" von AMS Auskunft geben ???
Gruss,
Frank
06.03.2005, 20:16
Beim Porsche sitzt der Motor hinten da geht nicht so viel Kraft über den langen Antriebsweg von vorne nach hinten verloren.
06.03.2005, 21:21
Zitat:Vielleicht kann hier ja unsere "FLAVIA" von AMS Auskunft geben ??? Leider schon lange nicht mehr Online gewesen, oder etwa doch
06.03.2005, 22:36
Zitat:Original von Prince69 Soviel mehr ist es bei der Transaxle auch nicht. Außerdem hat der Porsche aus dem Stand heraus die bessere Traktion. Somit ist 0-100 klar. Und auf 200? Ps sind nicht gleich Ps ,der C6 Motor hat zwar Drehmoment aber vermutlich geht ihm obenherum schneller die Puste aus als dem Porsche Hightechaggregat.(so beschreiben ihn zumindest einige Amerikaner im corvetteforum.com) Die Leistungsentfaltung spielt eine größere Rolle als die Maximalleisung die ja nur bei ner bestimmten Drehzahl anliegt. Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
06.03.2005, 22:50
Es spielt ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Rolle, ob der Motor ein 4- oder 2-Ventiler ist. 4-Ventiler drehen oben herum einfach besser.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
06.03.2005, 23:15
Wie warm bzw. kalt war eigentlich der Asphalt beim Test?
Und wurde der Porsche vom Werk zur Verfügung gestellt ?Oder war es ein X-beliebiger so wie bei der C6? Ich will damit nur sagen daß es nicht an AMS gelegen haben muß. Und 4,2 sec 0-100 schafft keine Serien C6 , zum Vergleich Clk DTM AMG 3.9 sec aber mit Automatik und Minimum 580 Ps . 4,7 sec bei kaltem Asphalt finde ich sogar beachtlich gut für die C6. Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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