Höherlegung des Fahrwerks
#1
Yeeah!Moin moin,
als ich meine C4 gekauft habe, war sie tiefergelegt. Das sieht ja auch toll aus. Da meine C4 ein Cabrio ist, hat sie unterm Bodenblech ein Stahlkreuz( zur Verstärkung).
Wenn es jetzt irgendeine Unebenheit auf der Straße oder z.B. auf einer Aufahrt gibt setze ich viel zu schnell auf.
Gibt es eine möglichkeit, die Vette vorne und hinten wieder ein wenig höher zu legen ?? Pumpen
In meienem KFZ-Brief/Schein steht: Tiefergelegt durch geänderte Blattfederbefestigung
vorne 28mm, hintere Bolzenlänge 280mm.
Würd die Vette auch mit neuen Stoßdämpfer (ich denke an gelbe Konis) etwas höher kommen?? Frage
Hat jemand eine Idee?
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#2
hallo!

dazu gibt es etliche beiträge....hinten brauchst du nur wieder den orginalen halte bolzen der blattfeder einbauen.vorne...viel spass haarsträubend,geht auch aber dazu brauchst du viel zeit und möglicherweise einen der dir hilft...

gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#3
Ja, vorne ist lustig.
Daher habe ich mich gegen den Einbau der in der Garage liegenden ZR1-Federn entscheiden. Kopfschütteln

Weiss jetzt nicht genau, aber wird die Vette vorne nicht durch Abschneiden des Gummipuffers tiefergelegt?
Falls ja, wäre eine neue Feder fällig.

Durch die Stoßdämpfer kommt die Vette definitiv nicht höher.
Nach dem Einbau der gelben Konis stand sie genau so da, wie vorher.
Der Druck von Gas-Dämpfern reicht dafür nicht aus.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#4
die dämpfer sind nur für das dämpfen zuständig King
wäre schön wenn man sie so einfach höher oder tiefer legen könnte.
mein tip,gewindefahrwerk vom jörg Engelkostet zwar paar euro aber es lohnt sich.

gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#5
Das höher oder tieferlegen eines Autos geschieht IMMER über die Feder/n.

Der Dämpfer spielt hierbei keine Rolle.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#6
Alternative: die Vette einfach tiefer lassen und so fahren wie wir anderen Cabriofahrer auch: Auffahrten, Bordsteinkanten etc. im Schritttempo nehmen und schräg anfahren - dann klappts auch trotz Cabriokreuz.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#7
...oder abnehmen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


PS: kannst das Cabriokreuz auch wegmachen und -lassen, geht auch ohne.
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#8
Ich habe bisher nur einmal mit der Frontlippe bei einer extrem steilen Auffahrt aufgesetzt bzw. am Boden geschrabbt. Parkhäuser und Tiefgaragen sind mit meiner nicht tiefergelegten C4 definitv kein Problem. Diesbezüglich verhält es sich sogar deutlich besser, als bei fast jedem tiefergelegten G**f.

Vor Parkhäusern keine Angst habende Grüße,
Roland
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#9
wie wär es denn, nur hinten etwas höher zu legen?! natürlich nicht so, dass es nach prolliger keilform aussieht, sondern nur ein wenig...dies wäre in ner halben stunde und mit 20 euro erledigt! ob da vorne/mitte noch was ankommt?!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#10
Dann geht aber die Spoilerlippe runter und schabt früher. Obwohl, das sollt sie aushalten.
Um aber das Cabriokreuz vorne höher zu bekommen musst Du hinten schon gewaltig höher legen - kannst Du Dir ja über den Strahlensatz ausrechnen.
Frank
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