Bericht der C6-Eigner im Forum
#1
Photo 
An alle C6-Besitzer hier im Forum!
Mich würden Eure bisherigen Erfahrungen mit der C6 interessieren, insbes. eventuelle Probleme, z.B. mit der Elektronik oder Mechanik, Verwindungssteifiigkeit, Quietsch- und Klappergeräusche, Spritverbrauch, Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit, generelle Statements zur Verarbeitungsqualität etc.. Einfach alles, was ihr gut findet, oder etwa weniger gut.

Vielen Dank im voraus,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#2
Generelles Statement zur C6:


Ein unheimlich geiles Teil !!! Yeeah!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Eigentlich schon ernst gemeinte Grüsse,
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#3
Ich denke mal es ist noch zu früh um über spezifische Problem der Elektrik etc. Erfahrungen zu haben. Die ersten C6 sind ja erst seit kurzem unterwegs.
Zu allem anderen wird sich sicherlich noch jemand melden.
Frank
  Zitieren
#4
Ist vielleicht eine ureigene deutsche Art? Erst mal nach den Problemen suchen und nicht die Schönheit und Eleganz bewundern.
  Zitieren
#5
Nur leider hört man davon wenig bis nichts (Schönheit, Fahrverhalten etc.)

Eigentlich geht es immer nur um ein paar Lampen oder Blinker. Welchen Eindruck die Besitzer von ihrer Neuerwerbung haben, davon hört man leider sehr wenig. Vielleicht zu früh wegen des Wetters, aber interessant wäre das für uns, die wir noch ohne dastehen, schon.

Gruß

Peter
  Zitieren
#6
Hi Namensvetter,

nur Geduld! Die Postings kommen schon!

Die, die schon eine C6 besitzen, kämpfen sich derzeit noch durch die englischen Betriebsanleitungen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Nun gut dann leg ich mal los.
Viele Erfahrungen (200KM) konnte ich leider noch nicht sammeln, da es hier
laufend Schneid oder Salz regnet und da macht es keinen Spass/Sinn richtig zu testen.

Trotzdem gefällt sie mir von Tag zu Tag optisch & Techn. besser, weil :
die Verarbeitung ist um einiges besser geworden ist,es klappert nichts mehr
(bei meiner Erstbesichtigung 2004 in der Schweiz hat alles viel lumpiger Ausgeschaut)
der Schlüssel in der Tasche bleiben kann
die Heckklappe zugezogen wird,
Navigation auch im HUD angezeigt wird ,
Motor hat einen kernigen Sound,
Boseanlage taucht endlich mal was,
Abblendlicht ist Taghell
Sitzheizung ist klasse,
Seitenscheiben fahren nach Türschließen in den Rahmen, damit dürften die
Pfeifgeräusche Geschichte sein.
Das Fahrwerk ist härter aber trotzdem weicher (zb. auf Kopfsteinplaster wird
man nicht so durchgeschüttelt, ... ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll)

Um alle zufrieden zu stellen hier die Negativen Erfahrungen:

Sie ist mit Sommerreifen nicht Wintertauglich-> nach meinem Schneefotos musten wir sie abschleppen. besoffen
Navi/CD Player kann kein MP3 u. Video DVD`S -> ist mir wurscht
Keine Radsicherungen vorhanden obwohl diese in der Betriebtsanl. stehen-> hab mich schon beschwert
Auspuff ist zu leise -> aber da kann man(n) ja Abhilfe schaffen huahua

Mein Fazit:

huldigen Ich würde sie morgen wieder kaufen huldigen


Zitat:Original von JR
Die, die schon eine C6 besitzen, kämpfen sich derzeit noch durch die englischen Betriebsanleitungen.

Stimmt, die Betriebanl. fürs Auto ist Deutsch ( 400S.) die fürs Navi+Radio engl. .
Ist dies überhaupt zuläßig? Mus in D. nicht eine Deutsche Anl. dabei sein?
  Zitieren
#8
Hallo Guenter,

danke für die Beschreibung.

Zitat:Motor hat einen kernigen Sound,

Was genau meinste damit?
Im gleichen Atemzug sagste aber:

Zitat:Auspuff ist zu leise

Im Vergleich zur C5 Serie bzw C5 PRT?



Und noch was zu Deinem Schnee Problem: So, wie Du da reingefahren bist (sorry), wärste auch mit einer C3, C4, C5, BMW, MB und sonstigen Hecktrieblern sicher NICHT mehr rausgekomen.

Habe erst letztens einen so ähnlichen Fall mit einem BMW gesehen und der hatte dünne Reifen (<200), war nicht tiefergelegt und fast neue Winterreifen. Und die Situation sah um einiges besser aus, als auf Deinem Foto Kopfschütteln

*Hoffentlich_nie_festklemmende* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#9
Morgen,

so will ich meinen Senf auch dazugeben nach ca. 300 Meilen und dem ersten Mal tanken.

Außen:
Also optische Sachen kann ich außen vor lassen, da jeder nen anderen Geschmack hat.
Findes es halt nicht so toll das bei der amerik. Vette so Sachen wie der Haken vorn fehlen. Der Grill aber wie in Deutschland ist, so das man das Teil entfernen kann, wo sich die Faßung des Hakens verbergen müßte. Aber was soll es, ist nun mal kein europ. Fahrzeug. Bin zwar noch in der Einfahrphase, aber das was ich so bemerke jeden Tag (ist mein tägliches Fahrzeug) ist Klasse. Der Wagen liegt wie eine 1 und ist trotz der Z51 Option nicht unbequem. Ich glaube nun kann man auch mal Kurven fahren und nicht nur die 1/4 Meile.

Innen:
Verarbeitung und Materialien finde ich gut. Nur knackt die silberne Kunststoffeinfassung, genau da wo man als Fahrer sein rechtes Bein anlehnt. Und das nach 300 Meilen, na ja.
Ich finde das Klimadisplay wirkt milchig, aber das kläre ich alles morgen.
Der Griff, an dem man die Heckklappe zuzieht ist ziemlich billig und biegt sich ganz schön durch. Das Dash spiegelt sich furchtbar in der Frontscheibe. Das nervt, werd ich mir ein Dashmatt besorgen, auch schon wegen der Sonne hier.
Die Sitze sind superbequem auch für große Laute. Bin 1,95m.
Innen hört man bis auf den kernigen Motorsound bei Drehzahlen nichts. Aber wie gesagt da kann man was machen.
Was fehlt, ist das sich die Fenster bei Verriegelung autom. schliessen. (nicht anpassen, kompl. schliessen) Hatte schon der Golf 3.

Also das oll erstmal reichen.
Sebastian

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#10
Zitat:Findes es halt nicht so toll das bei der amerik. Vette so Sachen wie der Haken vorn fehlen. Der Grill aber wie in Deutschland ist, so das man das Teil entfernen kann, wo sich die Faßung des Hakens verbergen müßte.

Sebastian, das ist doch super. Dadurch fällt die Umrüstung doch viel einfacher aus. Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.686 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.340 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.438 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.288 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 4.033 23.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de