Beiträge: 18.775
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bin dabei, den original M21 Ganghebel an die T56 anzupassen.
Leider habe ich es versäumt, die Länge zu messen, befor ich die M21 abbaute.
Kann bitte jemand mir die Länge des Schalthebels messen, von der Oberkante der Mittelkonsole bis Oberkante Schalthebelknauf. Am besten von einer frühen C3.
Ich werde wohl den Schilfter etwas exzentrisch ansetzen müssen, da der Offset Shifterhebelausgang der T56 etwas zu weit nach links reicht und dummerweise auch noch etwas nach unten abgeknickt ist, so dass der Hebel noch weiter nach Links reicht.
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Voila... exakt 16cm.
Gemessen in Leerlaufstellung, original-Shifter, verschraubt an Getriebetraverse (könnte evtl. sein, daß bei Fahrzeugen mit Shifter am Getriebe das etwas abweicht.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 18.775
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Danke Thomas.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.054
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Hm....hattest Du nicht ein Keissler Set gekauft ?
Muss man da noch was anpassen ?
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Beim KEISLER Set muss man nix anpassen.........
Da ist der Schalthebel im Originalstyle dabei und wird einfach mit zwei Schrauben ans Getriebe angeschraubt.
Gruss,
Frank
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Tja, das Keisler-Kit oder auch nur das Tremec-Getriebe.... das wär noch was. Hat das irgendwer von uns hier schon? Vielleicht der 454BIG....?
Gruß,
Thomas
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Das T-56 ist zweimal im Forum. Einmal bei Wesch und einmal woanders.
Der Besitzer wird sich nach erfolgreichem Einbau sichern noch mal melden.
454Big weiss: Das T-56 ist verdammt schwer.....
Gruss,
Frank
Beiträge: 15.244
Themen: 545
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hab´ ich aber nicht, wäre aber nicht schlecht. Der 5. fehlt schon !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Gerd, das dort ist das 5-Gang Tremec.
Wesch wurschtelt grad an einem T-56 6-Gang-Getriebe rum.
Das sieht dann so aus:
Gruss,
Frank
Beiträge: 32.130
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Frank!
Waren das jetzt die beiden Bilder von den T56-Getrieben aus dem Forum?
Gruß
JR
edit: aufgrund Admin-Eingriff Sinn verlorengegangen
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|